Sind 8 Cent Briefmarken noch gultig?

Sind 8 Cent Briefmarken noch gültig?

Zum 01. Januar 2016 wird der Preis für den nationalen Standardbrief der Deutschen Post von 62 ct um 8 ct auf 70 ct Euro erhöht. Damit auch nach dem Jahreswechsel nicht aufgebrauchte 62-ct-Briefmarkenbestände weiter verwendet werden können, bietet die Deutsche Post eine 8-ct-Briefmarke als Ergänzungsmarke an.

Welche alten Briefmarken sind noch gültig?

Was ist eine gültige Frankierung mit Briefmarken? Briefe und POSTKARTEN dürfen nur mit gültigen Briefmarken frankiert werden. Gültig sind alle seit 2002 herausgegebenen Briefmarken mit dem Aufdruck „Deutschland“ sowie die 2000/2001 erschienenen Briefmarken mit Doppelnominal (Auszeichnung in Pfennig und Euro).

Können Briefmarken ihre Gültigkeit verlieren?

Ihre ausgedruckten Briefmarken sind lange verwendbar: INTERNETMARKEN verlieren erst mit Ablauf des dritten, auf den Kauf folgenden Jahres ihre Gültigkeit. Das maßgebliche Kaufdatum (Monat/Jahr) ist auf der Internetmarke abgedruckt. Eine Erstattung des Portos nach Ablauf der Gültigkeit ist jedoch ausgeschlossen.

Sind Briefmarken noch gültig?

Alle Briefmarken der Deutschen Bundespost, die nach dem 1. Januar 1969 ausgegebenen wurden, sind seither unbeschränkt frankaturgültig. Es gab kein Ablaufdatum wie in den vorhergehenden Jahren mehr.

Was ist die Wertfindung von Briefmarken?

Ein wichtiges Kriterium zur Wertfindung von Briefmarken ist der Zustand der Briefmarke bezogen auf ihr Alter. Briefmarken waren besonders in früheren Zeiten reine Gebrauchsgegenstände und wurden nicht immer pfleglich behandelt. Dies gilt besonders für gebrauchte, also auf Postsendungen verwendete Briefmarken.

Welche Kriterien sind wichtig für den Wert einer Briefmarke?

Folgende Kriterien sind ebenso wichtig: Entscheidend für den Wert einer Briefmarke ist die Erhaltung, also der Zustand in dem sich die Marke befindet. Grundlegend unterscheiden Briefmarkensammler die Erhaltungen „gebraucht“ und „ungebraucht“. Allein die Tatsache, ob eine Briefmarke gestempelt ist oder nicht, ist nicht wertentscheidend.

Wie viele Deutsche Briefmarken sind gelistet?

Wir haben ca. 10.000 deutsche Briefmarken, Blöcke, Kleinbögen etc. in unseren Datenbanken. Alle Michelhauptnummern-Briefmarken von Altdeutschland, Deutsches Reich, DDR, Westberlin, Bund, Saarland und Besatzungszonen 1945-1949 sind gelistet, fast alle mit Preis für gestempelt.

Was ist der volle Katalogpreis für Briefmarken?

Den vollen Katalogpreis werden Sie in den meisten Fällen nirgends bekommen. In der Regel strebt der Händler einen Verkaufspreis seiner Stücke in Höhe von 25-45% des Katalogpreises an. Der wird maximal zwischen 10-25% bezahlen wollen. Einwandfreie Erhaltung der Briefmarken und aktuell geprüfte Stücke (soweit erforderlich) seien vorausgesetzt.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben