Wer ist auf der Roten Mauritius abgebildet?
Drei Briefe mit je einer Roten Mauritius, versandt von Lady Gomm, werden die „Ball Covers“ genannt. Einer Legende nach veranlasste Lady Gomm (1807–1877), Ehefrau des Gouverneurs von Mauritius, die Herstellung der Mauritius-Marken wegen einer Einladung zu einem Kostümball, der am 30. September 1847 stattfand.
Wer ist auf der blauen Mauritius abgebildet?
Das Markenbild zeigt die damals junge britische Königin Victoria. Die rote Ein-Penny-Marke war für die Freimachung lokaler Briefe der Mauritius-Hauptstadt Port Louis vorgesehen. Die blaue Zwei-Pence-Marke für den Briefverkehr mit der benachbarten Insel Rodrigues.
Was war die Gründung des Discounters Penny?
Gründung des Discounters. Am 17. Mai 1973 eröffnete die Leibbrand-Gruppe in der Innenstadt von Limburg an der Lahn den ersten Penny-Markt. Der Erfolg dieses Geschäfts veranlasste die Eigentümer, weitere Märkte unter der Marke zu eröffnen. Penny entwickelte sich zu einer schnell wachsenden Discount-Kette.
Was war der Spitzenreiter von Penny?
Spitzenreiter mit 364 Filialen war die Niederlassung in Tschechien, die gemessen am Geschäfts- oder Firmenwert eine der wichtigsten Tochtergesellschaften des gesamten Konzerns darstellte. In Deutschland erwirtschaftete Penny 2016 einen Umsatz in Höhe von rund 7,2 Milliarden Euro,…
Wie viel hat Penny in Deutschland investiert?
In Deutschland startete Penny Mitte 1999 eine umfassende Modernisierung der Märkte. Es wurden rund 200 Millionen Mark in ein neues Design der Läden investiert: Unter anderem wurden weniger Aktionsständer in den Gängen angebracht, um Kunden die Wege im Markt zu erleichtern.
Welche Dienstleistungen bietet Penny Reisen an?
Neben Lebensmitteln bietet der Discounter Dienstleistungen an, von denen vor allem zwei Bereiche nennenswert sind: „Penny Reisen“ vermittelt Pauschal-, Rund-, Städte- und Themenreisen sowie Kreuzfahrten und Hotels. Unter der Marke „Penny Mobil“ tritt das Unternehmen als virtueller Mobilfunkanbieter im Netz der Deutschen Telekom auf.