Was braucht man alles für eine Silvesterparty?
Ein paar Basics der Silvester-Ausstattung sind:
- Luftschlangen.
- Girlanden.
- Konfetti / Streuartikel.
- Luftballons.
- Tischdekoration: Kleeblätter und Schornsteinfeger aus Marzipan.
- Goldene oder silberfarbene Deko (Servietten, Luftballons, Tischdecke, Wandaufhänger etc. in einer Farbe)
- Tischfeuerwerk.
- Böller / Knallerbsen.
Was kann man statt Böllern machen?
Der WWF empfiehlt, Tiere und die Natur zu schützen, anstatt Geld für umweltschädliches Feuerwerk auszugeben. Also: Spenden statt Böller – für tolle Naturschutz-Projekte und einen guten Start ins neue Jahr! Sie verzichten in diesem Jahr auf Böller und Raketen und möchten lieber Spenden? Ihre Spende für die Natur.
Was kann man an Silvester machen ohne Feuerwerk?
Hauptinhalt
- Wunderkerzen. Der Verkauf von Feuerwerk ist zwar nicht erlaubt, in den Aktionsaufstellern zu Silvester gibt es dieses Jahr aber auch wieder viele verschiedene Wunderkerzen zu kaufen.
- Laterne, Laterne.
- Konfettikanonen selbst gebastelt.
- Knallbonbons mit Überraschungsfüllung.
- Radau machen.
Wo Silvester ohne Knaller?
In Frankreich hat das Abbrennen von Silvester-Feuerwerk keine so ausgeprägte Tradition wie in Deutschland, vor allem nicht in ländlichen Regionen. Ein Ausnahme ist das nahe zu Deutschland gelegene Elsass. Gänzlich „böllerfrei“ ist der Rest von Frankreich jedoch auch speziell im urbanen Umfeld nicht.
Wo ist Silvester Knallverbot?
In der Landeshauptstadt Düsseldorf etwa gibt es ein Feuerwerksverbot in der gesamten Altstadt. In Bonn ist im öffentlichen Raum das Böllern verboten – und zwar im gesamten Stadtgebiet.
Was isst man an Silvester in Deutschland?
Zu den traditionellen Silvesterrezepten gehören Berliner, Krapfen, Fondue, Karpfen und Feuerzangenbowle. Hier finden Sie süße und herzhafte Silvester-Klassiker, die zum Neujahrsfest Freude bereiten.