Welche Faktoren haben Einfluss auf den DSL speedtest?
Die Internet Geschwindigkeit an Ihrem Computer, mit dem Sie den DSL Speedtest durchführen, kann von zahlreichen Faktoren beeinflusst sein. Eine wichtige Rolle spielen Anwendungen, die während des Internet Speed Tests offen sind, wie zum Beispiel E-Mail- oder Sicherheitsprogramme (Firewall, Anti-Viren-Programm).
Wie kann ich den DSL-speedtest starten?
Dazu müssen Sie nur die in Ihrem DSL-Vertrag angegebene Geschwindigkeit, beispielsweise 16, 50 oder 100 MBit/s, eingeben und auf „Speedtest starten“ klicken.
Wie schnell ist ein schnelles Internet?
Schnelles Internet ist unverzichtbar. Verbraucher bestellen deshalb natürlich am liebsten Internettarife mit Bandbreiten von 50 MBit/s oder mehr. Die tatsächlich erreichbare Geschwindigkeit eines Internetanschlusses ist aber häufig langsamer als vom Anbieter angegeben.
Was sind die Angaben zur Geschwindigkeit eines DSL-Internetanschlusses?
Die Angaben zur Geschwindigkeit eines DSL- oder Kabel-Internetanschlusses beziehen sich auf die vom Anbieter in der theorie zur Verfügung gestellte Bandbreiten (Download und Upload). Diese sind aber als „bis zu“-Angaben zu verstehen und können von der tatsächlich erreichten Geschwindigkeit über Ihren Anschluss abweichen.
Wie hoch ist die maximale Geschwindigkeit bei der Datenübertragung im Internet?
Die maximal mögliche Geschwindigkeit bei der Datenübertragung im Internet hängt von der Verbindungsart, dem Tarif und Anbieter ab. Die folgende Übersicht informiert über die theoretischen Höchstgeschwindigkeiten der Verbindungsarten bei den Speedtests im Download: ISDN: 64 Kbit/s; DSL 1000 bis 16000: 1024 bis 16384 Kbit/s
Wie ist der speedtest erledigt?
Der Speedtest ist schnell erledigt. Sie drücken einfach auf den Button „Stark“. Dann baut das Tool eine Verbindung zwischen Ihrem Gerät und dem Server auf. Durch ein Datenpaket wird die aktuell vorhandene Bandbreite für Downloads ermittelt, also die Geschwindigkeit, mit der Sie surfen.