War Elton John in einer Band?
Elton John Band
Bluesology
Elton John/Musikgruppen
Wie heißt die Biografie von Elton John?
Seine Autobiografie »Ich« ist voller Dramatik: Angefangen bei der Ablehnung der ersten Songs von Elton und seinem Songwriting-Partner Bernie Taupin bis hin zu seinem überwältigenden Erfolg als Weltstar; von den Freundschaften mit John Lennon, Freddie Mercury und George Michael bis hin zum Disco-Tanz mit der Queen; von …
Hat Elton studiert?
Nach dem Abitur durchlief er eine Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker und arbeitete im Hamburger Hafen. Duszat ist seit November 2003 mit Yvonne Duszat verheiratet und hat zwei Kinder, einen Jungen und ein Mädchen.
Was war das zweite Album von Elton John?
Doch erst das zweite Album Elton John mit dem Hit Your Song wurde zum Erfolg. Danach nahm Elton John Alben fast wie am Fließband auf. 1973 erschien mit Goodbye Yellow Brick Road bereits sein siebtes Studioalbum – und mit über 30 Millionen verkauften Scheiben ist es auch sein erfolgreichstes Album.
Was waren die ersten Erfolge von Elton John?
Elton John feierte seine ersten Erfolge in den 1960er Jahren. Sein großer Durchbruch gelang ihm 1970 mit dem Album Elton John und der daraus entkoppelten Single Your Song, welche zum Welthit wurde. Zu seinen frühen Markenzeichen gehören unter anderem extravagante Bühnenoutfits und Brillen.
Wie viele Konzerte hat Elton John gespielt?
Im Jahr 1992 erschien das Album The One, welches sein Comeback markierte. Das Album war weltweit sehr erfolgreich und verkaufte sich mehr als 16 Millionen Mal. Auch die anschließende Welttournee war ein großer Erfolg. Elton John spielte weltweit über 100 Konzerte vor über 3,6 Millionen Menschen.
Wie erreichte Elton John den ersten Platz in den USA?
Die erste Single Border Song erreichte 1970 lediglich Platz 92 in den USA, doch bereits mit der zweiten Auskoppelung Your Song landete Elton John seinen ersten Top-Ten-Hit in England und den USA. Am 25. August 1970 trat John zum ersten Mal in den Vereinigten Staaten, im Troubadour Club, auf.