Wie gefährlich sind Handystrahlen für Babys?
Babys sind schutzbedürftiger: Beachten Sie, dass Kinderköpfe wesentlich kleiner und empfindlicher sind als die von Erwachsenen. Die Schädeldecke muss noch wachsen und ist durchlässiger für schädliche Strahlung. Somit würde Ihr Baby ein vielfaches an Strahlung aufnehmen – die Folgen sind ungewiss.
Kann man schon mit 10 schwanger sein?
Nein. In einer Studie mit etwa 1840 Berliner Schulkindern im Alter zwischen zehn und 15 Jahren haben wir das vor einigen Jahren heraus gefunden. Das sogenannte mittlere Menarchealter lag laut der Studie bei schlanken und übergewichtigen Kindern gleichermaßen bei 12,8 Jahren.
Wie ist die Entscheidung für ein zweites Kind wichtig?
Neben den Fragen zum Familienleben sind finanzielle, berufliche und gesundheitliche Aspekte von Bedeutung für die Entscheidung ein zweites Kind zu bekommen. Der weibliche Körper braucht nach der Geburt einige Zeit, um sich von der Schwangerschaft zu erholen.
Wie groß ist das Kind im ersten Lebensjahr?
Am Ende des ersten Lebensjahres wiegt das Kind etwa zehn Kilogramm, was rund dem dreifachen Geburtsgewicht entspricht, und ist circa 75 Zentimeter groß. Je älter ein Kind ist, desto größer ist auch die Streubreite für das, was hinsichtlich Gewicht und Größe als normal gelten kann.
Wie gehen die ersten Lebensjahre der Kinder vorbei?
Die anstrengenden ersten Lebensjahre der Kinder liegen dicht beieinander und gehen schneller vorbei. Die Freizeitplanung fällt leichter, da Kinder im selben Alter oft ähnliche Dinge spannend finden. Nach den ersten Jahren können Eltern wieder richtig in den Beruf einsteigen.
Kann die Anordnung des Kindes durch ein Familiengericht erfolgen?
Die Anordnung des Inobhutnahme des Kindes durch ein Familiengericht darf nur dann erfolgen, wenn diese Maßnahme zur Abwendung der Kindeswohlgefährdung dient. Weniger für das Kind gravierende Veränderungen haben dabei Vorrang.