Was bedeutet et al beim Zitieren?
Was bedeutet et al.? Die Abkürzung et al. stammt aus dem Lateinischen et alii und bedeutet: und andere.
Was sind Fußnoten Facharbeit?
Fußnoten gehören zu wissenschaftlichen Texten. Sie dienen vor allem dazu, die Fundstellen von direkten oder indirekten Zitaten zu belegen. Daneben haben sie die Aufgabe, Ergänzungen, die den Haupttext entlasten, Erklärungen oder Kommentare einzufügen.
Für was steht al?
AL steht als Abkürzung für: Abteilungsleiter (oder AbtL), die Führungskraft einer Organisationseinheit, der Abteilung. Abschnittsleiter, ein Teileinheitsführer an Bord von Schiffen der Deutschen Marine. Ad Legendum, juristische Zeitschrift.
Wann benutzt man Fußnoten Facharbeit?
Wann muss ich eine Fußnote setzen? Sie müssen eine Fußnote setzen, wenn Sie einen Inhalt aus der Literatur im Fließtext wörtlich oder sinngemäß übernehmen. Auch, wenn Sie den Namen einer Autorin oder eines Autors nennen, müssen Sie eine Fußnote setzen (Beispiel: Jüngst hat Fritz Müller dargelegt, dass + Fußnote!).
Wie in Fußnoten zitieren?
Wie wird in Fußnoten zitiert? Nach jedem Zitat, egal ob direkt oder indirekt, steht eine hochgestellte Ziffer die das Zitat einer Fußnote zuordnet. Zitat und Fußnote befinden sich immer auf der selben Seite deiner Bachelorarbeit. In der Fußnote steht dann die Quellenangabe zum Zitat.
Was ist in der Fußnote richtig?
“ In der Fußnote sind immer entweder der bzw. die Verfasser der Quelle oder das Gericht, dass die jeweilige Entscheidung gefällt hat, zu nennen. Die alleinige Nennung der Herausgeber einer Quelle ist niemals richtig. “ Bei einigen Werken können Sie die jeweils zitierte Seite benennen. Zitieren Sie auch
Was sind die Verweise auf Fußnoten im Text?
Für die Verweise auf Fußnoten im Text werden die hochgestellten regulären arabischen Ziffern genutzt. Gibt es maximal drei Fußnoten, können auch Sonderzeichen (z. B. Sternchen *) verwendet werden. (Kommt praktisch nicht mehr vor.)
Wie gibt es eine DIN-Norm für Fußnoten?
Wenig bekannt: Es gibt eine DIN-Norm für Fußnoten. Fußnoten sind nach der DIN 5008 (Fassung 2011) wie folgt anzugeben und zu formatieren: Für die Verweise auf Fußnoten im Text werden die hochgestellten regulären arabischen Ziffern genutzt. Gibt es maximal drei Fußnoten, können auch Sonderzeichen (z.