Wie heißt der Hahn bei Robin Hood?
Alan-O-Dale
Der Hahn Alan-O-Dale (im deutschen gesungen und gesprochen von Reinhard Mey) erzählt uns die Legende von Robin Hood: Zur Zeit der Kreuzzüge zog König Richard von England mit seinem Volk in den Krieg und überließ seinem Bruder Prinz John (in dieser Version ein Löwe) die Krone.
Wo kommt Robin Hood?
Das Bild Robin Hoods in den frühesten Balladen Er lebt als Räuberhauptmann mit seinen Gefährten Little John, Will Scarlet und Much, dem Müllersohn als Geächteter unter anderem im Sherwood Forest (Nottinghamshire); häufiger werden seine Handlungen jedoch anfangs in Barnsdale (South Yorkshire) angesiedelt.
Was sind die Gefährten von Robin Hood?
Viele Menschen, die heute an Robin Hood denken, haben ihr Wissen aus solchen Filmen. Robin Hood ist schnell und klug und kann gut mit dem Bogen schießen. Seine fröhlichen Gefährten sind unter anderem der große starke Little John und der Mönch Friar Tuck. Robin hat sich in Maid Marian verliebt.
Was ist der Name von Robin Hood?
Robin Hood, sprich: Robbin Hutt, ist eine Figur aus alten Geschichten. Er ist ein Held des Volkes, der reiche Leute ausraubt. Seine Beute gibt er armen Leuten. Angeblich wohnte er im Sherwood Forest, sprich: Schörwutt Forräst, in der Mitte von England . Die ältesten Geschichten über Robin Hood stammen aus dem Mittelalter.
Was hat man über Robin Hood gedreht?
Über Robin Hood hat man viele Filme gedreht und auch Zeichentrickfilme gemacht. Ein Beispiel ist der Film von Walt Disney aus dem Jahr 1973. Viele Menschen, die heute an Robin Hood denken, haben ihr Wissen aus solchen Filmen. Robin Hood ist schnell und klug und kann gut mit dem Bogen schießen.
Welche Bedeutung hat Robin Hood für die heutigen Sage?
Weitere Bedeutungen stehen unter Robin Hood (Begriffsklärung). Robin Hood [ ˌrɒbɪn hʊd] ist der zentrale Held mehrerer spätmittelalterlicher bis frühneuzeitlicher englischer Balladen zyklen, die sich im Laufe der Jahrhunderte zu der heutigen Sage formten.