Welche Jahreszeit ist jetzt in Vietnam?

Welche Jahreszeit ist jetzt in Vietnam?

Es gibt hier zwei ausgeprägte Jahreszeiten. Der kühle aber meist trockene Winter dauert von November bis April, der Sommer von Mai bis Oktober. Die kühlsten Monate sind meist der Dezember und der Januar, wo es im Durchschnitt nur 17 °C warm wird.

Wann ist die heißeste Zeit in Vietnam?

Die Sommermonate sind Mai, Juni, Juli, August, September und Oktober. In dieser Jahreszeit ist es heiß und feucht und es fällt dann der meiste Regen in der Region. Der Sommer in Nordvietnam gilt daher als Regenzeit. Die Monate Juni und Juli sind die heißesten mit Maximal-Temperaturen bis zu 33 Grad Celsius.

Wie kalt ist es im Winter in Vietnam?

Im Winter erlebt Vietnam eine klare klimatische Trennung zwischen Nord und Süd. Deshalb empfiehlt es sich, warme Kleidung zusammen mit Sommerkleidung mitzunehmen. Während die Temperaturen im Norden und im Zentrum bis zu Null Grad betragen können, herrscht im Süden ein angenehmeres Klima.

Wie ist das Wetter im Dezember in Vietnam?

Der meiste Regen fällt im Dezember im zentralen Vietnam, jedoch ist es hier nicht mehr so feucht wie in den Vormonaten. Die Temperaturen erreichen tagsüber etwa 24 Grad. Im südlichen Landesteil ist es im Dezember verhältnismässig trocken, auch die Luftfeuchtigkeit ist relativ niedrig.

Wie ist das Wetter im Januar in Vietnam?

Der Januar ist im Norden und Süden von Vietnam einer der beliebtesten Reisemonate. Auch in Zentralvietnam ist es im Januar angenehm warm. Die Tageshöchstwerte betragen hier 24 – 25 °C. Jedoch kann im Januar in Zentralvietnam die gerade abziehende Regenzeit spürbar sein.

Was sind die Durchschnittstemperaturen in Vietnam?

Die Durchschnittstemperaturen liegen bei 17° C. Im Gebirge fällt zu dieser Zeit auch ab und zu Schnee. Der Sommer dagegen ist heiß. Im Juli werden bis zu 38° C im Norden erwartet.Tropisch ist es im Süden von Vietnam. Dort ist es sehr heiß und wechselfeucht.

Wann ist die beste Reisezeit für Vietnam?

Die beste Reisezeit für die einzelnen Regionen Vietnams ist von den jeweiligen Regenzeiten abhängig, die wegen ihrer heftigen Niederschläge und der hohen Luftfeuchtigkeit gemieden werden sollten. Beachten Sie auch das Tet-Fest Ende Januar/Anfang Februar.

Ist die Geschichte der vietnamesischen Sprache geklärt?

Die Geschichte der vietnamesischen Sprache ist nicht zweifelsfrei geklärt. Die heute vorherrschende Meinung geht auf Henri Maspero zurück. Nach dieser gab es eine urvietnamesische Sprache, die bezüglich Flexion und Konsonantenverbindungen anderen Sprachen in der austroasiatischen Sprachfamilie ähnlich war.

Wie wird das Klima in Vietnam beeinflusst?

Das Klima in Vietnam wird vom Monsun beeinflusst. In Nordvietnam ist es subtropisch mit warmen Sommern und milden Wintern. In Südvietnam ist es tropisch mit ausgeprägter Regenzeit im Sommer. In Zentralvietnam dominiert subtropisches Übergangsklima, viel Regen fällt hier im Herbst.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben