Wann wird Clubhouse öffentlich?
Zunächst gab es die App nur für Apple-Nutzer, seit Mai 2021 gibt es auch eine Android-Version. Am 22. Juli 2021 haben die Gründer in einem Blogpost verkündet, dass die Beta-Phase von Clubhouse abgeschlossen sei. Neu steht Clubhouse allen Interessierten offen.
Was ist die neue Clubhouse App?
Clubhouse ist ein kostenloses soziales Netzwerk, das nur über Audio funktioniert. Es gibt viele verschiedene Räume, in denen über unterschiedliche Themen gesprochen wird. Dabei gibt es eine Art virtuelle Bühne, auf der Moderatoren und weitere Personen versammelt sind, die sprechen dürfen.
Wer hat die App Clubhouse entwickelt?
Clubhouse wurde von dem Stanford-Absolventen und ehemaligen Pinterest-Mitarbeiter Paul Davison und dem ehemaligen Google-Mitarbeiter Rohan Seth gegründet. Die App ist seit Frühjahr 2020 erhältlich und weiterhin im Beta-Stadium (Stand Februar 2021). Ende Dezember hatte sie 600.000 Nutzer.
Wie kann ich eine Einladung zu Clubhouse erhalten?
Denn um eine Einladung zu Clubhouse zu erhalten, müssen Sie von einem bereits aktiven Nutzer zu Clubhouse eingeladen werden. Doch nicht jeder Nutzer kann automatisch alle seine Freunde einladen, denn nach der Registrierung stehen zunächst nur zwei Invites zur Verfügung und oft gibt es im eigenen Freundeskreis noch keinen bestehenden Nutzer.
Wie viele User sind im Clubhouse aktiv?
Firmengründer Paul Davison gibt aber an, dass pro Tag noch 400.000 Clubhouse-Rooms aktiv seien. Anfang Februar nahmen bis zu zwei Millionen User an den virtuellen Talks teil. Viele Menschen probierten Clubhouse einmal aus, um mitreden zu können. Geblieben sind sie nicht. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage der Universität Duisburg-Essen.
Was ist die Clubhouse-App für Android?
Die Social-Media-App „Clubhouse“ fürs iPhone macht einiges neu: statt ellenlangen Chats gibt es hier Live-Audio-Gesprächsrunden. Clubhouse: The Social Audio App – Android App 1.0.5 Spannende Audio-Talks aus allen möglichen Bereichen, das verspricht die Clubhouse-App für Android.