Was brauche ich zum darten?
Must-Have Dartzubehör – auf jeden Fall empfehlenswert
- Schäfte. Beim Dartspiel können nach einiger Zeit die Schäfte der Pfeile abbrechen.
- Flights. Auch die Flights unterliegen dem natürlichen Verschleiß beim Dartspiel.
- Spitzen.
- Tasche.
- Schutzring.
- Flightschoner.
- Gummiringe.
- Werkzeug.
Welche Dartpfeile soll ich kaufen?
Also: Wenn Sie auf einem gewissen Niveau werfen wollen, dann empfehlen wir Ihnen Dartpfeile mit einem Tungstenanteil von 85% oder mehr. Die Profis spielen fast ausschließlich Dartpfeile von 90% Tungsten oder mehr. Hier finden sie alle Dartpfeile von 85% Tungsten oder mehr.
Was ist ein Tip für einen Dart?
Als Tip bezeichnet man ganz einfach die Spitze des Darts. Beim Tip wird zwischen Soft- und Steel-Tip unterschieden. Bei Softdarts können die Tips einfach abgeschraubt und gewechselt werden. Beim klassischen Steeldart ist der Tip direkt am Barrel fixiert und kann nicht abgeschraubt werden. Je nach Dart variiert die Länge und Stärke des Tips.
Was ist wichtig beim Dartpfeile kaufen?
Nicht nur das Gewicht ist für den Dartsspieler beim Dartpfeile kaufen entscheidend. Besonders für den Anfänger kommt es noch auf viele weitere Details an. Hierbei ist die Rede von der Spitze, dem Barrel, dem Schaft und dem Flight. Die Spitze wird beim Dartpfeile kaufen oftmals unterschätzt.
Was ist der Barrel des Darts?
Als Barrel (eng. Fass) bezeichnet man den mittleren Teil eines Darts. Der Barrel ist zum größten Teil für das Gewicht und die Flugeigenschaften eines Darts verantwortlich. Es gibt viele verschiedene Arten von Barrles auf dem Markt von Messing bis zu Wolfram.
Ist der Shaft am hinteren Teil des Darts befestigt?
Der Shaft ist am hinteren Teil des Darts befestigt und wird per Gewinde an den Barrel geschraubt. Am Ende des Shafts wird der Flight befestigt.