Wie viel verdient man als gelernter Gärtner?
Gehalt nach der Ausbildung Das Einstiegsgehalt eines Gärtners liegt je nach Betrieb bei etwa 2.100 bis 2.300 Euro. Mit ein paar Jahren Berufserfahrung und Fort- und Weiterbildungen kannst du diesen Betrag um ein paar hundert Euro auf bis zu 2.800 Euro brutto erhöhen.
Wo arbeiten zierpflanzengärtner?
Zierpflanzenbau-Gärtner arbeiten insbesondere in Produktionsbetrieben, wo Zierpflanzen kultiviert werden, in der Pflege und dem Verkauf in Gartencentern oder in städtischen Gärtnereien. Auch im Großhandel oder Privathaushalten können Zierpflanzengärtner beschäftigt werden.
Wie hoch ist ein Landschaftsgärtner Gehalt?
Lebenshaltungskosten und Auftragslage sind die Faktoren, die beim Landschaftsgärtner Gehalt je nach Standort den Unterschied ausmachen. Spitzengehälter sind vor allem in Hamburg und Hessen zu erreichen. Hier ist ein Landschaftsgärtner Gehalt (netto) von ca. 1.700 Euro möglich.
Wie teuer ist ein Landschaftsgärtner?
Du kennst dich mit verschiedenen Pflanzenarten aus und weißt sogar, wie man einen Boden pflastert oder eine Treppe baut. Das wird mit einem Gehalt als Landschaftsgärtner zwischen 840 und 960 Euro monatlich vergütet.
Was ist das Gehalt eines landschaftsarchitektens?
Das Gehalt eines Landschaftsarchitektens. beginnt als Einstiegsgehalt bei 1.800,00 Euro brutto. ist abhängig vom Arbeitgeber/ Aufgabenbereich. ist abhängig von der Beruflichen Eignung (Ausbildung und Erfahrung).
Wie hoch ist ein Landschaftsgärtner Gehalt in Hamburg und Hessen?
Spitzengehälter sind vor allem in Hamburg und Hessen zu erreichen. Hier ist ein Landschaftsgärtner Gehalt von ca. 2.800 Euro möglich. In privaten Unternehmen ist das Landschaftsgärtner Gehalt stärker von der Auftragslage abhängig – Du kannst hier also manchmal mehr, manchmal weniger verdienen als bei der Stadt.