Was kann man tun wenn der Fernseher kein Ton hat?
Verbinden Sie das externe Gerät per HDMI-Kabel mit dem Fernseher, prüfen Sie das Kabel an einem anderen Gerät. Die Kontakte nutzen sich bei häufigem Umstecken schnell ab. Auch das simple Wechseln des HDMI-Anschlusses am Fernseher kann helfen.
Warum geht beim Fernseher kein Ton?
Vergewissern Sie sich, dass in den Einstellungen für „Ton“ unter „Lautsprecher“ die Option TV-Lautsprecher ausgewählt ist. Wenn „Audiosystem“ ausgewählt ist, wird unabhängig von der Lautstärkeeinstellung am Fernsehgerät kein Ton über die Lautsprecher des Fernsehgeräts ausgegeben.
Wie funktioniert das HDMI-Kabel bei ihrem Fernseher?
Überprüfen Sie, ob bei den angeschlossenen Geräten das HDMI-Kabel funktioniert. Mit einem an den HDMI-Anschluss angeschlossenen HDMI-Kabel haben Sie die Möglichkeit, nicht nur Bild, sondern auch Ton zu übertragen. So ist ein HDMI-Anschluss nutzbar, um Inhalte wie Filme von Ihrem Computer auf den Fernseher zu übertragen.
Wie kann ich Bild und Ton an einem Fernseher anschließen?
Bei allen anderen Anschlüssen müssen Sie Bild und Ton mit verschiedenen Kabeln an den Fernseher übertragen. Wollen Sie Laptop und Fernseher per HDMI-Kabel verbinden, müssen Sie die Enden an die dafür vorgesehenen Eingänge der beiden Geräte anschließen. Wählen Sie nun über die Fernbedienung des Fernsehers die Eingangsquelle „HDMI“ aus.
Was könnt ihr mit dem Fernseher verbinden?
Eine Konsole, einen Blu-ray-Player, PC oder ähnliche aktuelle Geräte könnt ihr mit einem HDMI -Kabel mit dem Fernseher verbinden. Im Normalfall werden auf diesem Weg sowohl das Video-, als auch das Audio-Signal übertragen. Manchmal ist jedoch auch nichts zu hören.
Kann man kein Ton auf dem Fernseher übertragen?
Wird kein Ton auf dem Fernseher übertragen, kann es außerdem notwendig sein, mit der rechten Maustaste auf das Lautsprecher-Symbol in der Taskleiste zu klicken und anschließend den Punkt „Wiedergabegeräte“ zu wählen. Hier wird Ihnen Ihr Fernseher angezeigt. Wählen Sie diesen aus und klicken unten auf „Als Standard“.