FAQ

Fur was ist Acerola gut?

Für was ist Acerola gut?

Neben Vitamin C enthält sie noch weitere sekundäre Pflanzenstoffe wie Flavonoide, die als Antioxidantien gelten. Weswegen die Acerola auch gleich noch verjüngen und innere Organe schützen soll. Ganz schön viel für so eine kleine Frucht.

Woher kommt die Acerola Kirsche?

L. Acerola (Malpighia glabra) ist eine Pflanzenart aus der Familie der Malpighiengewächse (Malpighiaceae) aus Süd- und Mittelamerika. Weitere Trivialnamen sind Acerolakirsche, Azerola, Ahornkirsche, Antillenkirsche, Kirsche der Antillen, Puerto-Rico-Kirsche, Westindische Kirsche, Jamaika-Kirsche und Barbados-Kirsche.

Wie schmeckt die Acerola?

Acerola schmeckt leicht säuerlich und ihr Aroma erinnert an Apfel. Allerdings verderben die Früchte rasch und lassen sich bereits 3 bis 5 Tage nach der Ernte nicht mehr verwenden. Die Acerola hat ein Fruchtfleisch, das zu 80 % aus Saft besteht. Außerdem haben die Früchte eine sehr dünne und empfindliche Haut.

Wie isst man eine Acerola?

Für den Transport nach Europa ist das Fruchtfleisch der Acerola Kirsche zu empfindlich. Deshalb wird sie meist nur in Saftform verschifft. Aus diesem Saft wird mit einem speziellen Verfahren feines Fruchtpulver hergestellt, dessen Inhaltsstoffe der menschliche Stoffwechsel gut aufnehmen kann.

Welche Frucht ist Acerola?

Botanik: Acerola ist nicht mit der Kirsche verwandt Mehr haben die Früchte aber nicht gemeinsam. Weitere Bezeichnungen für die Acerola sind: Antillen-, Ahorn-, Barbados- oder Puerto-Rico-Kirsche. Die tropische Steinfrucht gehört zur Familie der Malpighiengewächse.

Wie gesund ist die Acerolakirsche?

Das weiche, saftige Fruchtfleisch duftet aber eher nach Apfel, schmeckt intensiv säuerlich und hat es wirklich in sich: Mit rund 1700 mg Vitamin C pro 100 g ist die Acerola-Kirschen der absolute Star unter den Früchten – selbst Zitrusfrüchte wie Orangen oder Zitronen (50 mg Vitamin C/100 g) kommen da nicht mit.

Was ist Acerola Mark?

Die südamerikanische Acerolakirsche zählt zu den Vitamin C-reichsten Früchten der Welt. Acerolamark ist der pure Geschmack der Acerolakirschen und gibt Speisen und Getränken die frische Note mit fruchteigenem Vitamin C. Beim Vollfrucht-Verfahren werden alle verzehrbaren Fruchtbestandteile vermahlen.

Was ist Acerola für eine Frucht?

Acerola-Fruchtpulver wird aus der Acerola-Kirsche (auch Ahorn-Kirsche genannt) gewonnen, welche aus Südamerika stammt. Die Frucht ist sehr reich an Vitamin C, weshalb sie auch als Nahrungsergänzungsmittel (meist in Pulverform) zum Einsatz kommt.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben