Welche deutsche Schauspielerin wurde zum ersten weiblichen Filmstar weltweit?
1929 erhielt Dietrich die Rolle, die ihr zum internationalen Durchbruch verhalf: Die „femme fatale“ Lola Lola in Der blaue Engel (1930) nach der Romanvorlage Professor Unrat von Heinrich Mann.
Wer ist die beliebteste Schauspielerin in Deutschland?
Corinna Harfouch Aufgrund ihrer stets überzeugenden Darstellung und den vielen Preisen zählt Harfouch für uns zu den besten deutschen Schauspielerinnen.
Was ist die Staatsreligion von Marokko?
Die Staatsreligion von Marokko ist der Islam, welchem 99 % der Einheimischen zugehörig sind. Davon gehören 90 % den Sunniten an. Die marokkanische Bevölkerung ist sehr gläubig, weshalb das mehrmalige Beten und der Besuch von Moscheen fest in ihrem Alltag verwurzelt sind.
Wie groß ist Marokko?
Marokko umfasst eine Fläche von rund 447.000 km² und ist damit etwa fünfmal so groß wie die Republik Österreich. Der höchste Berg in Marokko ist der Toubkal mit 4.165 Metern. Nachbarländer sind Spanien, Algerien und die Westsahara. Serge Haroche wurde am 11. September 1944 in Casablanca in Marokko geboren.
Wie setzt man sich in Marokko stark für die Rechte von Frauen ein?
Im Vergleich zu anderen arabischen Ländern setzt man sich in Marokko stark für die Rechte von Frauen ein. Es gibt über zwei Dutzend Frauenverbände, die für die Gleichheit der Geschlechter kämpfen. So werden europäische Frauen vor allem in den Großstädten und den Küstenregionen wenig Probleme im Alltag haben.
Wie erlangte Marokko die Unabhängigkeit von Frankreich und Spanien?
1956 erlangte Marokko die Unabhängigkeit von Frankreich und Spanien, der überwiegende Teil der etwa 250.000 Juden verließ das Land. Ab 1975 besetzte Marokko die Westsahara. Mit der schrittweisen Demokratisierung wurden Parlamentswahlen für November 1997 beschlossen, die die linke Opposition gewann. Ab 2002 regierte eine Mitte-rechts-Koalition.