Wo ist das Tor zur Scherbenwelt?
In der Portalkammer eurer Hauptstadt (Orgrimmar oder Sturmwind) befindet sich ein Portal in die Scherbenwelt (Shattrath).
Wie kommt man in die Scherbenwelt Allianz?
Die Scherbenwelt ist der Schauplatz der Erweiterung „The Burning Crusade“, dem ersten Addon von WoW. Wenn ihr unter Stufe 50 seid, könnt ihr bei Chromie in Sturmwind oder Orgrimmar die Zeitwanderung für „The Burning Crusade“ starten. In dem Fall führt euch die Quest direkt in die Scherbenwelt.
Was ist die Hauptstadt von World of Warcraft?
Jedes spielbare Volk innerhalb von World of Warcraft hat seine eigene Hauptstadt. In ihr gibt es die gesamte Infrastruktur des Spiels, sämtliche Lehrer und Händler, mindestens ein Gasthaus, mindestens einem Briefkasten, ein Auktionshaus, eine Schmiede und mehr. Die Ausnahme hiervon ist die Hauptstadt der Trolle, Sen’jin.
Wann ist das World of Warcraft erschienen?
World of Warcraft. Das Computerspiel wurde am 23. November 2004 – dem zehnten Jahrestag des Warcraft – Franchises – in Neuseeland, Australien, Kanada, Mexiko und in den Vereinigten Staaten veröffentlicht. In Europa erschien es am 11. Februar 2005, später auch in anderen Ländern, unter anderem in der Volksrepublik China und Russland .
Was ist das Ziel von World of Warcraft?
Das Ziel von World of Warcraft ist es, seinen erstellten Charakter bis zur Maximalstufe 120 aufsteigen zu lassen. Falls die Maximalstufe 120 erreicht wurde, ist es das Ziel, seinen Charakter mit neuer und besserer Ausrüstung auszustatten.
Wie hoch ist die Gefahr einer Sucht bei World of Warcraft?
Eine Studie von 2009 legt nahe, dass die Gefahr, an einer Sucht zu erkranken bei World of Warcraft höher ist, als bei anderen Computerspielen. Dabei wurde unter männlichen, jugendlichen Spielern mit 8,5 Prozent der höchste Anteil abhängiger Spieler, unter den 10 beliebtesten Spielen, festgestellt.