Was versteht man unter Konditionen?
beschreiben die Bedingungen, zu denen eine Anleihe emittiert wird oder ein Kredit erhältlich ist. Hierzu gehören: Nominalzins, Laufdauer, Emissionskurs, Tilgungskurs, Tilgungsart, Freijahre.
Was beinhalten Konditionen?
Konditionen und somit die Konditionspolitik umfasst den Spielraum, den Vertragspartner bei Abschluss eines Vertrages ausnutzen können, zum Beispiel bei der Preisgestaltung, bei Rabatten, Zahlungsbedingungen, Krediten, Lieferungsbedingungen, Kompensationsgeschäften und Anschlussgeschäften.
Was versteht man unter Konditionen im geschäftswesen?
Im Geschäftswesen hat das Wort jedoch eine ganz andere Bedeutung. Die Konditionen sind nichts anderes als die Bedingungen, zu denen ein Vertrag zustande kommt. Da die Bedingungen vielfältig und von Vertrag zu Vertrag sehr unterschiedlich sind, kann nicht definiert werden, was genau die Bedingungen sind.
Was ist Kondition im Sport?
Die sportliche Kondition setzt sich zusammen aus dem Leistungsvermögen bezüglich Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit. Im Volksmund verbindet man Kondition fälschlicherweise jedoch meist nur mit dem Begriff Ausdauer.
Was sind Einkaufskonditionen?
Die Einkaufskonditionen entscheiden letztlich über Ihre Zukunft. Im einfachsten Fall könnte man sich vorstellen, dass Sie einen Lieferanten nach dem Preis für einen bestimmten Artikel fragen, er Ihnen diesen nennt und Sie diese Kondition unwidersprochen akzeptieren.
Was bedeutet körperliche Kondition?
Die körperliche Leistungsfähigkeit (auch physische Leistungsfähigkeit, Kondition, Leistungsvermögen, Leistungskapazität oder Leistungspotenzial) ist ein Begriff aus der Sportwissenschaft und bezeichnet die Fähigkeit des Menschen, eine bestimmte Aufgabe in der höchsten erreichbaren Belastungsstufe zu erfüllen.
Was ist eine gute Kondition?
Von einer „guten Kondition“ spricht man, wenn alle 5 motorischen Grundfähigkeiten perfekt zusammenspielen: Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Koordinationsfähigkeit sind die Basis für eine hohe Leistungsfähigkeit und somit für eine gute Kondition.
Was kann die Kondition beeinflussen?
Krankheiten wie beispielsweise Multiple Sklerose (MS), aber auch die Lebensweise können die Kondition negativ beeinflussen. Seit Längerem ist bekannt, dass Alkohol und Nikotin die sportliche Ausdauer und Leistungsfähigkeit herabsetzen. Der Konditionsabbau durch Alkohol ist beträchtlich.
Was ist Konditionstraining?
Durch ein effektives Konditions-Training kann man diese Grundeigenschaften aufbauen und schärfen, um leistungsfähig zu bleiben oder zu werden. Die Kondition beschreibt das Zusammenspiel der 5 motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Koordinationsfähigkeit.
Was sind die wichtigsten Konditionen für einen Kredit?
Zu den wichtigsten Konditionen gehören beispielsweise Sollzinssatz und effektiver Jahreszins, denn diese Faktoren sind entscheidend für die Höhe des Kreditbetrages, den Sie im Laufe der Zeit zurückzahlen. Der Sollzins ist ganz wesentlich von der Höhe des Kredites und der Bonität des Kunden abhängig.