Was ist der Generation Y wichtig?

Was ist der Generation Y wichtig?

Der Generation Y ist die Arbeit wichtig. Sie ist in etwa gleichbedeutend wie Freunde und Familie – und sogar wichtiger als Freizeit. Heute soll Arbeit und Privatleben in einer Balance zu einander stehen. Auch Familiengründung ist für die Generation Y von hoher Bedeutsamkeit, was nicht zu unterschätzen ist.

Was beschäftigt Generation Y?

Als Digital Natives und Nutzer von Social Media seit sie jung waren, bringen die Ypsiloner zusätzlich ganz neue Ideen bei der Arbeit ein. Dass Arbeit zunehmend digital geht und dadurch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice häufiger werden, hat auch viel mit der Vorgänger-Generation der Generation Z zu tun.

Was braucht die Generation Y?

Die Gen Y will selbst denken, eigenständig handeln, ihre Tätigkeit mobil und mit flexiblen Arbeitszeiten ausführen. Dass ihr Arbeitgeber ihnen eine ausgeglichene Work-Life-Balance bieten kann, ist für sie von großer Bedeutung.

Wann kam die Generation Y auf die Welt?

Die Generation Y beschreibt die Generation der zwischen den frühen 1980er Jahren und späten 1990er Jahren Geborenen, auch Millennials genannt. Dabei ist es schwierig, zeitlich genau zu bestimmen, wann die ersten und wann die letzten Mitglieder dieser Generation auf die Welt kamen.

Wie fasst die Generation Y zusammen?

Generation Y fasst die Menschen zusammen, die zwischen 1980 und 1995 geboren wurden und auch mit dem Begriff Millennials benannt werden. Welchen Einfluss die Generation Y auf die Arbeitswelt hat, erfahren Sie hier. Die darauffolgende Personengruppe wird Generation Z genannt und umschreibt die zwischen 1996 und 2012 Geborenen.

Was sind die Merkmale der Generation Y?

Daneben werden häufig die folgenden Merkmale zur Beschreibung der Generation Y herangezogen: Gute Ausbildung. Das Streben nach Status und materiellem Erfolg tritt zurück. Stattdessen rücken Sinnsuche, Selbstverwirklichung und Spaß an der Arbeit in den Vordergrund. Ablehnung von strengen Hierarchien (z.B. zwischen Vorgesetzter und Angestellter).

Warum wird die Generation Z genannt?

Die darauffolgende Personengruppe wird Generation Z genannt und umschreibt die zwischen 1996 und 2012 Geborenen. Während das Y für “Why” steht und beschreibt, dass Millennials typischerweise alles hinterfragen, ist das Z lediglich eine logische Folgebenennung. Gerne wird die Generation aber auch “Gen Zombie” genannt.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben