Wie kann man bei Steam ein Spiel verkaufen?
Steam Spiele zu verkaufen, ist legal nicht möglich. Wenn Sie allerdings einen Fehlkauf gemacht haben, können Sie das Spiel zurückgeben und erhalten den vollen Kaufpreis wieder.
Wie kann man ein Spiel auf Steam verkaufen?
Ein Game auf Steam verkaufen Ein auf Steam gekauftes Spiel kann im Regelfall nicht wieder verkauft werden. Doch es gibt einen Ausnahme-Fall: Befindet sich ein Spiel nicht in Ihrer Bibliothek, sondern in Ihrem Inventar, kann es gehandelt werden.
Was könnt ihr mit den Steam-Karten machen?
Ihr könnt mit den Steam-Karten all das machen, was ihr auch mit physischen Sammelkarten machen würdet: Nämlich sammeln, sie ansehen, tauschen oder sogar verkaufen und so etwas Geld auf euer Steam-Konto packen. Leider gibt es aber keine Möglichkeit, mit den Karten ein Spiel zu spielen.
Wie hoch ist die Steam-Sammelkarte?
Am besten könnt ihr die Steam-Sammelkarten kurz nach Release des entsprechenden Spiels verkaufen, weil dann zum Einen die Nachfrage hoch ist und zum anderen deshalb auch der Preis. Es kommt auf das Spiel an, wie hoch der Grundpreis für eine Steam-Sammelkarte ist. Oft sind es nur ein paar Cent.
Wie viele Karten bekommt ihr für ein Steam-Level?
Es ist vom Spiel abhängig, wie viele Karten ihr für dieses bekommen könnt. In der Regel sind es mindestens fünf bis neun unterschiedliche Sammelkarten. Je mehr Steam-Karten ihr sammelt, unso höher steigt die Chance, dass ihr euer Steam-Level erhöht.
Wie funktioniert das mit den Points auf Steam?
Das funktioniert aber nur, indem ihr Rezensionen hervorhebt und von anderen Nutzern erstellten Inhalten Preise verleiht. Allerdings beschränkt sich diese Belohnung jedes Mal auf 100 Punkte. Über den Steam Marketplace sind die Points jedoch nicht handelbar. Das Punktesystem soll die Sammelkarten aber nicht ersetzen.