Warum hat Messi aufgehört?
Entscheidende Gründe für die Trennung dürften aber die Schuldenkrise des Vereins und die Regeln des Financial Fairplay in Messis Wahlheimat sein. Dabei legt die Liga die Obergrenzen der zulässigen Gesamtsumme bei Gehaltszahlungen der Klubs fest. Ein neuer Vertrag für Messi hätte diese Regelung wohl verletzt.
Warum verzichtet Messi nicht auf Geld?
Viele fragten sich, wieso Lionel Messi nicht einfach auf viel Geld verzichtet, um bei Barca bleiben zu können. Der Grund liegt im spanischen Recht. Schließlich hat die Barca-Ikone in seiner langen Karriere wohl bereits mehr verdient, als er es je ausgeben könnte.
Hat Lionel Messi mit Fußball aufgehört?
Anfang August 2021 gab der FC Barcelona bekannt, dass eine Vertragsverlängerung mit Messi gescheitert wäre und dieser den Verein nach 21 Jahren verlassen würde. Seit seinem Debüt im Oktober 2004 hatte Messi in 778 Pflichtspielen 672 Tore erzielt und mit dem FC Barcelona 35 Titel gewonnen.
Warum kann Barcelona Messi nicht behalten?
Da er seinen Klub nicht verklagen wollte, blieb er doch, erklärte er damals in einem exklusiven Interview. Nun ist er ohnehin seit Juli ohne Vertrag, er hatte sich bewusst entschieden, bei Barca zu bleiben. „Er hatte Angebote von anderen Klubs, die ihm mehr geboten hatten als wir“, sagte Laporta.
Warum konnte Messi nicht bei Barca bleiben?
Die Ära von Lionel Messi beim FC Barcelona ist beendet. Der 34 Jahre alte Fußball-Superstar aus Argentinien habe bei dem spanischen Top-Club wegen finanzieller und struktureller Hindernisse in den Statuten der spanischen Liga keinen neuen Vertrag unterschreiben können, wie die Katalanen am Donnerstag mitteilten.
Wo läuft Leipzig gegen PSG?
Das Spiel zwischen Leipzig und Paris wird in der Konferenz beim Sender DAZN 2 gezeigt. Seit Ende 2020 hat der Anbieter auch zwei lineare Kanäle auf Sendung, die Ihr über Vodafone oder Sky empfangen könnt.
Warum spielt Messi nicht gegen Metz?
Frankreichs Vizemeister Paris Saint-Germain muss beim anstehenden Ligue-1-Spiel gegen den FC Metz auf Superstar Lionel Messi verzichten. Der Neuzugang vom FC Barcelona laboriert an einer Knieverletzung und wird nicht auflaufen können. Messi leidet demnach an einer Knochenprellung am linken Knie.