Wie ändert sich der Schwierigkeitsgrad einer Welt?
Der Befehl /difficulty ändert den Schwierigkeitsgrad mit sofortiger Wirkung und dauerhaft. Dazu muss beim Generieren der Welt bzw. beim Veröffentlichen im LAN „Cheats erlauben: An“ eingestellt worden sein. Der Schwierigkeitsgrad einer Welt wird in den Weltdaten unter „Difficulty“ gespeichert, die Sperre unter „DifficultyLockes“.
Wie verändert sich der Schwierigkeitsgrad einer LAN-Welt?
Eine LAN-Welt behält den Schwierigkeitsgrad der Einzelspielerwelt, die im LAN veröffentlicht wird. Der Schwierigkeitsgrad kann auf folgende Arten geändert werden: Bei Einzelspielerwelten wird der Schwierigkeitsgrad über das Menü/Optionen geändert. Das kann man durch Drücken auf das kleine Schloss sperren.
Wie wird der Schwierigkeitsgrad einer Welt gespeichert?
Der Schwierigkeitsgrad einer Welt wird in den Weltdaten unter „Difficulty“ gespeichert, die Sperre unter „DifficultyLockes“. Der Schwierigkeitsgrad kann auch über den Debug-Bildschirm abgelesen werden („Local Difficulty“).
Ist der Schwierigkeitsgrad im Menü gesperrt?
In beiden Fällen (Menü oder Befehl) wird der Schwierigkeitsgrad dauerhaft geändert. Bei Mehrspielerwelten ist der Menüpunkt im Optionenmenü gesperrt.
Wie kann der Schwierigkeitsgrad geändert werden?
Der Schwierigkeitsgrad kann auf folgende Arten geändert werden: Bei Einzelspielerwelten wird der Schwierigkeitsgrad über das Menü/Optionen geändert. Das kann man durch Drücken auf das kleine Schloss sperren. Dies sollte man tun, wenn man eine Abenteuerwelt erstellt hat und weitergeben möchte.
Wie verändert sich der Schwierigkeitsgrad bei einzelspielerwelten?
Bei Einzelspielerwelten wird der Schwierigkeitsgrad über das Menü/Optionen geändert. Das kann man durch Drücken auf das kleine Schloss sperren. Dies sollte man tun, wenn man eine Abenteuerwelt erstellt hat und weitergeben möchte. Wenn beim Generieren der Welt „Cheats erlauben: An“ eingestellt wurde, kann man den Befehl /difficulty nutzen.
Was passiert bei einem Wechsel in den friedlichen Schwierigkeitsgrad?
Bei einem Wechsel in den friedlichen Schwierigkeitsgrad werden alle Monster sofort entfernt, abgefeuerte Projektile aber nicht. Man wird in Friedlich nicht hungrig und das Leben des Spielers regeneriert sich von selbst. Monster spawnen. Feinde verursachen wesentlich weniger Schaden.