Welcher Messenger statt WhatsApp?
Facebook, Ginlo, Signal, Skype, Telegram, Threema und Wire: Wir haben uns Messenger-Apps mit Verschlüsselung daraufhin angeschaut, wie sie nach eigenen Angaben mit den Daten ihrer Nutzer umgehen.
Warum von WhatsApp wechseln?
Pro Umstieg:
- WhatsApp teilt Daten mit Facebook.
- WhatsApp hat Zugang zu einer Menge Daten.
- Man kann Threema, Signal und Co auch parallel nutzen.
- WhatsApp ist ein Unternehmen mit wirtschaftlichen Interessen.
- WhatsApp verschlüsselt Nachrichten.
- WhatsApp ist bequem – und verbreitet.
Was sind die Funktionen von WhatsApp und Signal?
Funktionen von WhatsApp und Signal im Vergleich 1 Bei der Bedienung sind sich die beiden Apps ziemlich ähnlich. 2 Beide Apps erlauben außerdem das Versenden von Sprachnachrichten, GIFs, Kontakten und Ihrem Standort. 3 Auch in den Einstellungen hat Signal mittlerweile stark aufgeholt. Weitere Artikel…
Ist WhatsApp eine Alternative zu WhatsApp?
Immer mehr Leute verwenden deshalb Alternativen zu WhatsApp – zumindest teilweise. Es macht durchaus Sinn, mehrere Messenger-Apps auf seinem Smartphone zur Verfügung zu haben. Für das Versenden von intimen oder vertraulichen Texten und Bildern raten wir von WhatsApp ab. Aussehen und Handhabung von Threema sind stark an WhatsApp angelehnt.
Wie ist WhatsApp mit WhatsApp verschlüsselt?
Gemäss WhatsApp sind die Nachrichten seit 2016 Ende-zu-Ende-verschlüsselt. Unabhängig überprüfen lässt sich die Aussage aber nicht. Anfang 2021 hat WhatsApp seine Datenschutzrichtlinie aktualisiert – neu teilt WhatsApp gesammelte Daten ausdrücklich mit anderen Facebook-Unternehmen (z.B. Facebook oder Instagram).
Warum nutzt WhatsApp die WhatsApp-Account-Infos in Deutschland nicht?
Nach eigener Aussage nutzt der US-Konzern die WhatsApp-Account-Infos derzeit in Deutschland nicht zu Werbezwecken. Was bedeutet „WhatsApp aktualisiert seine Nutzungsbedingungen und seine Datenschutzrichtlinie“? Am 4.