Kann man 32-Bit-Programme oder Spiele installieren?

Kann man 32-Bit-Programme oder Spiele installieren?

In einem 64-Bit-Betriebssystem – wie zum Beispiel Windows 7 – lassen sich 32-Bit-Programme oder Spiele in der Regel nicht einfach so installieren.

Was war die erste Version von Windows 95?

Microsoft Windows 95 war ein großer Sprung von Windows 3.1. Es war die erste Version von Windows mit dem Startmenü, der Taskleiste und der typischen Windows Desktop-Oberfläche, die wir heute noch verwenden.

Wie bricht die Installation in Windows 7 ab?

Die normale Installation über CD oder DVD endet in den meisten Fällen mit einer Fehlermeldung und bricht ab. Sie können 32-Bit-Spiele oder Programme aber dennoch erfolgreich in Windows 7 installieren, wenn Sie die Installation über den Kompatibilitätsmodus starten.

Wie kann ich ein 64-Bit-Windows verwenden?

Wenn Sie die passende Computerhardware besitzen, so können Sie ein 64-Bit- Betriebssystem nutzen. Sie brauchen dafür eine geeignete CPU und diese sollte mindestens über zwei echte Prozessorkerne verfügen. Ein 64-Bit-Windows lässt sich nur auf dem Computer installieren, wenn diese Voraussetzung erfüllt ist.

Was sind die 64-Bit-Programme?

Treiber und Anti-Virus- und Spyware-Software sollten daher auch 64-Bit sein. Bei der Installation brauchen Sie in Windows nichts weiter beachten, da das System automatisch erkennt, dass das Programm 32 Bit hat. Selbiges gilt auch für Mac OS X, in welchem die Programme dann nicht im 64-Bit-Kernel, sondern als 32-Bit ausgeführt werden.

Wie funktioniert 32-Bit-Software in Windows?

Generell gilt: 32-Bit-Software in Windows funktioniert auch auf 64-Bit-Windows-Systemen, da Windows einen Kompatibilitätsmodus besitzt. Die Ausnahmen dieser Regel besteht jedoch für spezielle Programme, die tiefer in das System eingreifen, was beispielsweise Anti-Virussoftware betrifft, besonders jedoch auf Treiber zutrifft.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben