Was ist eine Lagerbewertung?
Die Lagerbewertung ist die Identifizierung der Kosten, die einem Lagerartikel zugewiesen sind, wie durch folgende Formel dargestellt.
Was macht die Lagerregulierung?
Der hauptsächliche Zweck der Lagerregulierung ist die korrekte Aktualisierung der Verkaufskosten für Verkaufsposten, da es nicht immer möglich ist, diese direkt im Verkaufsprozess festzustellen. Ein weiterer wichtiger Grund ist die Aktualisierung des Feldes Einstandspreis auf der Artikelkarte.
Was ist ein Wertposten?
In den Wertposten sind ausschließlich Werte aus Buchungsvorgängen, aber nicht nur Rechnungen, sondern alles, was eine Wertkomponente für die dazugehörigen Artikelposten (also den Lagerwert) darstellt. Ein Zugang bei einer Inventur hat z.B. keine Rechnung/Gutschrift, aber trotzdem Artikel- und Wertposten.
Was sind Artikelposten?
Artikelposten können auch als Ergebnis der Produktion einer Stückliste in einem Stückliste Buch. Bevor Sie einen Artikelposten für die Stückliste erzeugen können, die Sie produziert haben, erzeugt die Anwendung automatisch einen Artikelposten für jede Komponente, die Bestandteil der Stückliste ist.
Was ist ein Artikelposten?
Warum ist die Lagerwirtschaft wichtig?
Warum ist die Lagerwirtschaft wichtig? Die Lagerwirtschaft bezeichnet die Lagerung und den innerbetrieblichen Transport von Gütern. Es handelt sich dabei um die Aufgaben und Planungen, die die Schnittstelle zwischen der Beschaffung und der Produktion erledigt.
Was ist die Aufgabe von Lagerkennzahlen?
Lagerkennzahlen Aufgaben Die Aufgabe von Lagerkennzahlen ist es letztendlich eine Grundlage für zukünftige logistische Entscheidungen zu liefern und sowohl wirtschaftliche, als auch unwirtschaftliche Lagerprozesse erkennbar zu machen.
Was ergibt sich aus der Bezeichnung des Lagers?
Aus der jeweiligen Lagerfunktion ergibt sich die Bezeichnung des zugehörigen Lagers; beispielsweise Produktionslager, Distributionslager (-zentrum), Beschaffungslager (Rohmaterial). Da die Funktionen des Lagers für die verschiedenen Lagerarten ähnliche Abläufe beschreiben, werden im Folgenden die Lagerarten Produktion und behandelt.
Was ist der durchschnittliche Lagerbestand?
Der durchschnittliche Lagerbestand ist eine Lagerkennzahl die angibt, wie viele Waren das Unternehmen im Durchschnitt auf Lager hat. Diese Kennzahl ist wichtig, da sie Auswirkungen auf die Kapitalbindungs- und Lagerkosten hat.