Warum hat das Apple Logo einen Biss?
Die offizielle Version aus der Steve-Jobs-Biographie lautet, dass der Designer Rob Janoff gleich zwei Logo-Prototypen vorgestellt hat, Steve Jobs habe sich für den „unvollständigen Apfel“ entschieden, da die andere Version viel zu sehr an eine Kirsche erinnert habe.
Was hat das Apple Logo gekostet?
um das legendäre Apple-Logo. Apple ist derzeit die zweitteuerste Marke der Welt, gelegentlich auch als teuerste benannt, und soll 302 Milliarden Euro wert sein.
Wann entstand das Apple Logo?
Apple-Logo Die in Regenbogenfarben gestreifte, angebissene Apfelsilhouette wurde 1977 von Rob Janoff entworfen.
Wer erfand das Apple Logo?
Rob Janov
Das heute bekannte Logo mit einem halben Apfel mit Biss wurde von Rob Janov entworfen. Zusätzlich zu der ironischen Konnotation (natürlicher Apfel und künstliche Computer) bot das Design ein subtiles Wortspiel: „beißen“ heißt im Englischen „to bite“, was wiederum klingt wie Byte, eine Maßeinheit der Computertechnik.
Wie ist das Logo von Apple zu sehen?
Egal ob iPhone, iPad, iPod, Apple Watch, iMac, Macbook, Maus oder Tastatur – er ist auf jedem Apple-Produkt zu sehen: der kleine, auf der rechten Seite angebissene Apfel. Im Laufe der Zeit erfuhr das weltweit bekannte Logo mehrere Änderungen. Denn so, wie wir es heute kennen, sah das Apple-Logo nicht immer aus.
Warum hat Apple ein neues Logo entworfen?
Zum Glück hat sich Apple bereits sehr früh besonnen und schon nach einem Jahr neues Logo entworfen. Nicht nur, weil die der auf den Kopf des Newton fallende Apfel eine Legende ist: Man stelle sich nur mal die heutigen Apple-Produkte mit einem solchen Logo vor.
Was ist das Logo mit dem Apfel?
Ihr Logo, das wunderschön vereinfachte, schlanke, intelligente und faszinierende Logo mit dem angebissenen Apfel, ist wohl eines der mächtigsten Designs, die es gibt. Tauchen wir in das Wie und Warum des Ganzen.
Wie wird das Logo auf den iMacs dargestellt?
Seit der Einführung des blau-weißen Power Macintosh G3 im Jahr 1999 wird das Logo wieder einfarbig dargestellt, jedoch in wechselnden Farben und teilweise mit zweiteiliger Durchsuchung, je nach umgebenden Design. So haben die Logos auf den iMacs eine zur Gehäusefarbe passende Farbe (grau), der G5 jedoch ein metallenes Aussehen.