Wann wurde das Kraftfahrt-Bundesamt gegründet?
Die Behörde wurde am 4. August 1951 mit der Verabschiedung des Gesetzes über die Errichtung eines Kraftfahrt-Bundesamtes gegründet und übernahm die Aufgaben der drei Vorgängerbehörden. Im Jahr 1952 erfolgte der Umzug von Bielefeld nach Mürwik, einen Stadtteil Flensburgs.
Was stellt das Kraftfahrt-Bundesamt zur Verfügung?
Das KBA stellt in seinem Forschungsdatenzentrum kostenfrei anonymisierte Mikrodaten aus dem Bereich der Kraftfahrerstatistik zum Zwecke der unabhängigen wissenschaftlichen Forschung zur Verfügung. Vorgänger des Kraftfahrt-Bundesamtes waren drei unabhängig voneinander arbeitende Behörden:
Was ist eine Bezugsgröße für Führungskräfte?
Eine andere Bezugsgröße ist der prozentuale Anteil der Arbeitszeit, die für Führungsaufgaben reserviert ist. Führungskräfte benötigen immer eine Vision, auf die sie ihren Geist und ihre Kreativität konzentrieren können. Und sie müssen in der Lage sein, diese Vision anderen zu vermitteln.
Welche Visionen brauchen Führungskräfte?
Führungskräfte benötigen immer eine Vision, auf die sie ihren Geist und ihre Kreativität konzentrieren können. Und sie müssen in der Lage sein, diese Vision anderen zu vermitteln. Sie müssen Glaubwürdigkeit und Konsistenz ausstrahlen, um ihre Mitarbeiter mitzuziehen. Charisma ist dabei sehr hilfreich.
Welche Kraftfahrzeuge werden bei der Zulassung zugelassen?
Zu jedem Fahrzeug wird diese Einstufung im Rahmen des Zulassungsverfahrens den für die Ausübung der Verwaltung der Kraftfahrzeugsteuer zuständigen Behörden der Zollverwaltung übermittelt und für Zwecke der Besteuerung verwendet. Zweirädrige oder dreirädrige Kraftfahrzeuge sowie leichte 4-rädrige Kraftfahrzeuge – (s.
Wie können Fragen und Anträge bezüglich der DDR-Fahrzeuge gestellt werden?
Auf Grundlage des Fahrzeugregisters werden unter anderem die Kraftfahrzeug-Zulassungsstatistiken erstellt. Fragen und Anträge bezüglich alter DDR-Fahrzeuge (zum Beispiel bei verlorengegangener Betriebserlaubnis) können an das KBA gestellt werden.