Kann man einen Mitarbeiter in ihrem Team nicht akzeptieren?
Wenn Sie einen Mitarbeiter in Ihrem Team haben, der auch nach mehreren Gesprächen und Ermahnungen nicht akzeptieren kann, dass Sie nun sein Chef sind, müssen Sie darauf reagieren. Im schlimmsten Fall heißt das: Sie legen ihm nahe sich in eine andere Abteilung versetzen zu lassen oder das Unternehmen zu verlassen.
Wie respektieren sie ihren Vorgesetzten?
Respektieren und akzeptieren Sie die hierarchische Rolle Ihres Vorgesetzten, aber bitte nicht mit einer vorauseilenden Ja-Sager Mentalität und serviler Unterwürfigkeit. Wenn Sie von Ihrem Chef geschätzt werden wollen, dann verhalten Sie sich ihm gegenüber respektvoll und loyal, aber nicht unterwürfig. 2. Seien Sie nachsichtig mit Ihrem Chef
Was muss der Chef als Vorgesetzten tun?
Ihr Chef muss aber das Gefühl haben, dass Sie ihn als Vorgesetzten 100 % akzeptieren und loyal zu ihm stehen – selbst wenn Sie in bestimmten Situationen anderer Meinung sind als er. Ihre Einstellung zum Vorgesetzten und Ihr Verhalten – in der Öffentlichkeit wie auch ihm gegenüber im persönlichen Gespräch – sind entscheidend.
Wie trägt der Chef die Verantwortung für die Ergebnisse einer Abteilung?
Der Chef trägt nicht nur die Verantwortung für die Ergebnisse einer Abteilung, sondern auch für alle Mitarbeiter. So können Arbeitnehmer motiviert und gefördert werden – oder Führungsfehler ersticken jegliches Engagement im Keim, das gesamte Team wird unzufrieden und über kurz oder lang verlässt einer nach dem anderen das Unternehmen.
Kann man einfach weggehen bei der Arbeit?
Einfach weggehen ist bei der Arbeit natürlich nicht günstig, aber Sie können freundlich darauf hinweisen, dass das Gespräch beendet ist oder sagen, dass Sie über einen Kommentar nachdenken werden. Sie können natürlich auch so tun, als hätten Sie ein Meeting oder einen Telefontermin – je nachdem, womit Sie sich am wohlsten fühlen.
Wie verändert sich die Karriere von Kollege und Chef?
Tja, und all das verändert sich, wenn Sie plötzlich Karriere machen und statt Kollege nun der Chef sind. Sie gehören nicht mehr dazu. Ihre ehemaligen Kollegen sind nun Ihre Mitarbeiter und Sie sind deren Vorgesetzter. Sie können nun nicht mehr gemeinsam über den Chef lästern. Vom Flurfunk sind Sie weitgehend abgeschnitten.
Was muss man leisten bei der Arbeit?
Jeder muss bei der Arbeit seinen Beitrag leisten. Jede Person hat bestimmte Aufgaben, und die Abläufe sind voneinander abhängig. Sie wollen keine Konflikte verursachen, aber Sie wollen auch nicht alles auffangen. Was Sie zulassen, wird sich fortsetzen. Manche Menschen werden nur das Nötigste tun, während andere jeden Tag 100 % geben!
https://www.youtube.com/watch?v=EVHk6Au33Hw
Wie reagieren sie auf das Verhalten einer früheren Kollegen?
Wenn einer Ihrer früheren Kollegen auf einmal versäumt Ihnen als dem Chef wichtige Informationen zur Verfügung zu stellen oder Ihre Arbeit torpediert, müssen Sie sofort reagieren. Sprechen Sie das Verhalten unter 4 Augen direkt an. Die Ausrede „Das kann doch mal passieren!“ dürfen Sie nicht gelten lassen.
Was hat mit ihrem Vorgesetzten zu tun?
Auch im Berufsalltag hat es fast jeder mit einem unmittelbaren Vorgesetzten zu tun, mit dem er sich täglich auseinandersetzen muss. Ob es uns nun gefällt oder nicht – wir sind ein Leben lang Autoritätspersonen und Hierarchiesystemen mehr oder weniger ausgeliefert. In der Regel können Sie sich Ihren Vorgesetzten leider nicht aussuchen.