Welche Hauptaufgaben sehen Sie für das Marketing?
Diese Aufgaben erwarten dich im Marketing:
- Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalyse.
- Produktplanung, Produktpräsentation und Markteinführung.
- Produkt- und Preisoptimierung.
- Externe Kommunikation.
- Interne Kommunikation.
Was macht die Marketing?
Gestaltung sowie Preisgestaltung von Produkten und Dienstleistungen. Produkt- und Markenkommunikation. Entwicklung von Marketing-Konzepten.
Was ist ein guter Berater für B2B?
Ausdauer und Flexibilität: Ein wirklich guter Berater ist mit Herzblut bei der Sache und stellt sich allen Herausforderungen des Projektes – auch wenn unerwartete Hürden aufkommen oder die Methodik der Analyse während des Projektverlaufs angepasst werden muss. Wir bei B2B International sind Spezialisten für B2B-Marktforschung.
Was macht einen guten Consultant aus?
Wir werden oft gefragt was denn einen wirklich guten Consultant ausmacht. Hier sind unsere Top 6 Eigenschaften: Fachliche Kompetenz: Das A und O eines Beraters ist selbstverständlich die fachliche Kompetenz – ein Berater sollte sich in Ihre Branche auskennen und einen tiefen Erfahrungsschatz vorweisen, von dem Sie und Ihre Firma profitieren können.
Was ist der Arbeitsalltag für einen Unternehmensberater?
Der Arbeitsalltag und seine Aufgaben hängen von Faktoren wie dem Projekt, der Beratung, den Kunde sowie dem Berater selbst ab. Dennoch existiert ein Muster an Aufgaben, die typisch für einen Consulting-Tag sind. Im Beitrag schlüpfst Du in meine Rolle und bist für einen Tag Unternehmensberater.
Wie geht es mit den Empfehlungen des Beraters?
Selbstvertrauen in die eigenen Empfehlungen: Meist führen viele Wege zum Ziel. Die Empfehlungen des Beraters müssen deshalb solide und vertrauenerweckend wirken, damit Sie in zukünftigen Geschäftsentscheidungen berücksichtigt werden. Gute Sozialkompetenz: Ein guter Berater sollte gut mit Menschen umgehen können.