Was ist eine Unterauftragnehmer-Definition?
Weitere Erklärung zu Unterauftragnehmer: Die Unterauftragnehmer-Definition ist mit Erläuterung in der Vergaberechtsordnung (VgV) festgelegt. Auch die Unterauftragnehmer unterliegen dem Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Finden Sie alle relevanten öffentlichen, privaten und gewerblichen Ausschreibungen in Deutschland.
Kann der Unterauftragnehmer ersetzt werden?
Liegen nur fakultative Ausschlussgründe vor, kann der öffentliche Auftraggeber verlangen, dass der Unterauftragnehmer ersetzt wird. Dem Bewerber kann dafür eine Frist gesetzt werden. Weitere Erklärung zu Unterauftragnehmer: Die Unterauftragnehmer-Definition ist mit Erläuterung in der Vergaberechtsordnung (VgV) festgelegt.
Welche Kontaktdaten hat der Auftragnehmer während der Auftragsausführung mitzuteilen?
Der Auftragnehmer hat spätestens zu Beginn der Auftragsausführung die Kontaktdaten und gesetzlichen Vertreter seiner Unterauftragnehmer mitzuteilen. Jede während der Auftragsausführung auf der Ebene der Subunternehmer eintretende Änderung ist unmittelbar mitzuteilen.
Wie kann ein öffentlicher Auftraggeber Teile des Auftrags vergeben?
Bei einer öffentlichen Vergabe kann ein Bewerber Teile des Auftrags auf dem Wege einer Unterauftragsvergabe an Dritte vergeben. Dazu fordert der öffentliche Auftraggeber die Unternehmen in den Vergabeunterlagen oder der Auftragsbekanntmachung auf, die betreffenden Teile des Auftrags ( Unterauftrag) sowie die Unterauftragnehmer zu benennen.
Ist der Auftragnehmer alleiniger Vertragspartner des Auftragnehmers?
Schaltet der Auftragnehmer einen Subunternehmer ein, so bleibt der Auftraggeber alleiniger Vertragspartner des Auftragnehmers. Eine unmittelbare schuldrechtliche Beziehung zwischen Auftraggeber und Subunternehmer besteht nicht, auch wenn die Verträge in einem wirtschaftlichen Zusammenhang stehen.
Wie kann der öffentliche Auftraggeber die Auftragsbekanntmachung beabsichtigen?
Der öffentliche Auftraggeber kann Unternehmen in der Auftragsbekanntmachung oder den Vergabeunterlagen auffordern, bei Angebotsabgabe die Teile des Auftrags, die sie im Wege der Unterauftragsvergabe an Dritte zu vergeben beabsichtigen, sowie, falls zumutbar, die vorgesehenen Unterauftragnehmer zu benennen.