Was passiert wenn der Vertrag abläuft?
Haben Sie Ihren Mobilfunkvertrag fristgerecht gekündigt, dann läuft dieser von alleine aus und kann nach Ablauf der Vertragslaufzeit nicht mehr von Ihnen genutzt werden. Wenn Sie sich allerdings dazu entschließen Ihren Vertrag weiter zu nutzen, dann sollten Sie ebenfalls aktiv werden.
Ist mein Handyvertrag abgelaufen?
Schauen Sie dazu in Ihren Vertrag: Dort werden Sie wahrscheinlich eine Klausel entdecken, in der steht, dass sich die Laufzeit des Vertrags automatisch um 12 oder 24 Monate verlängert, wenn Sie nicht innerhalb von 3 Monaten vor Ablauf des Vertrags kündigen.
Was passiert wenn der Handyvertrag nicht verlängert wird?
Wird der Handyvertrag nicht fristgerecht gekündigt, verlängert er sich automatisch um ein weiteres Jahr. Die meisten werden von der unveränderten Rechnung völlig überrascht und gehen von einer automatischen Preissenkung aus. Stattdessen zahlen sie bis zu 50 Euro im Monat oder sogar mehr zusätzlich.
Wie kann ich sehen wann mein Handyvertrag ausläuft?
Bei einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten hat der Handyvertrag normalerweise eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. Das bedeutet, dass Sie Ihre Kündigung spätestens 3 Monate, bevor der Vertrag endet, eingereicht haben müssen. Verpassen Sie die Frist, verlängert sich der Vertrag um 12 Monate.
Was passiert mit meiner Nummer wenn mein Vertrag ausläuft?
Neuer Vertrag, alte Nummer Die Rufnummernmitnahme ist sowohl bei als auch vor und noch eine Weile nach Vertragsende möglich. Viele Anbieter ermöglichen die Portierung noch bis zu 90 Tage nach Vertragsende, der Antrag muss aber bei zum Zeitpunkt der Beendigung des Vertrages vorliegen.
Was passiert wenn Telekom Vertrag ausläuft?
Im Kundencenter werden Ihnen Ihre aktuellen Möglichkeiten aufgezeigt. Unternehmen Sie nichts zum Ende der Laufzeit, also keine Kündigung, keinen Tarifwechsel oder Verlängerung, läuft Ihr Vertrag für weitere 12 Monate.