Wann bekomme ich Arbeitslosengeld nach fristloser Kündigung?
Wenn man als Arbeitnehmer eine fristlose Kündigung erhalten hat, bekommt man in der Regel eine Sperrzeit beim Arbeitslosengeld von 12 Wochen, da der Arbeitgeber als Grund für die Beendigung des Arbeitsverhältnisses vertragswidriges Verhalten angeben wird.
Wie ist die Frist bei einer fristlosen Kündigung?
Einhaltung der 2-Wochen-Frist Nach § 626 Abs. 2 BGB darf die außerordentliche Kündigung nur innerhalb einer Frist von 2 Wochen ausgesprochen werden. Eine Kündigung, die erst nach Ablauf dieser Frist ausgesprochen wird, ist unwirksam.
Wie machen sich Führungsfehler bei Mitarbeitern bemerkbar?
Führungsfehler machen sich bei Mitarbeitern schnell bemerkbar. Chefs bemängeln dann eher ihre Mitarbeiter, als ihr eigenes Verhalten genauer unter die Lupe zu nehmen. Fakt ist aber, dass beide Seiten, sowohl Mitarbeiter als auch Chefs, jeweils agieren und reagieren.
Sind toxische Mitarbeiter schädlich?
Auch wenn toxische Mitarbeiter schädlich sind, verfallen Sie nicht gleich in wilden Aktionismus, sondern schauen Sie sich das Gesamtbild an: Ist nur ein Mitarbeiter am Motzen oder ist der Motz-Virus bereits ausgebrochen und das gesamte Team betroffen?
Welche Mitarbeiter brauchen die Offenheit und Transparenz im Unternehmen?
Mitarbeiter brauchen die Offenheit und Transparenz im Unternehmen, um einschätzen zu können, wo sie stehen. Das schafft Sicherheit. Die unverblümte Wahrheit erzeugt genau diese Offenheit und Transparenz, die Mitarbeiter benötigen. Wie offen und ehrlich sind Sie?
Warum sollten die Mitarbeiter regelmäßig überprüft werden?
Neben regelmäßigen Inventuren der Bestände könnten beispielsweise die Angestellten beim Verlassen des Betriebes überprüft werden. Wenn diese Maßnahmen zur Kontrolle fehlen, gibt das den Mitarbeitern einen Anreiz zum Diebstahl, da sie davon ausgehen, nicht erwischt zu werden.