Was ist eine Arbeitserlaubnis in Singapur?

Was ist eine Arbeitserlaubnis in Singapur?

Jeder, der in Singapur beruflich tätig werden möchte, muss über eine Arbeitserlaubnis verfügen, denn arbeiten ohne Erlaubnis wird als Schwarzarbeit betrachtet und mit hohen Strafen, auch mit Gefängnis, belegt.

Wie kann ich eine geeignete Stelle in Singapur finden?

Eine weitere Gelegenheit, die geeignete Stelle in Singapur zu finden, bietet sich Ihnen, wenn Sie sich auf den Seiten der Deutsch-Singapurischen Handelskammer (Singaporean-German-Chamber of Industry an Commerce) informieren, die im Jahre 2004 gegründet wurde.

Wie groß sind die deutschen Unternehmen in Singapur?

Da die Zahl der in Singapur ansässigen deutschen Unternehmen und der hier lebenden Deutschen in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen und derzeit ungefähr 1.400 Firmen ansässig sind, haben Sie hervorragende Aussichten, wenn Sie in diesem Stadtstaat leben und arbeiten möchten.

Wie ist der Arbeitsmarkt in Singapur vertreten?

In Singapur ist gerade der Dienstleistungsbereich stark vertreten. Berufserfahrungen aus diesen Bereichen öffnen daher besonders die Tür zu Singapurs Arbeitsmarkt. Ziehst du eine Arbeit in der Landwirtschaft vor, suchst du in Singapur dagegen vergeblich.

Wie lange dauert eine Aufenthaltsgenehmigung in Singapur?

Bei der Einreise erhält man eine Aufenthaltsgenehmigung mit einer Gültigkeitsdauer von 90 Tagen. Bleibt man länger in Singapur, muss man einen „Social Visa Pass“ beantragen. Wer in Singapur arbeiten möchte, benötigt zusätzlich eine Arbeitserlaubnis.

Wie lange dauert die Zollabfertigung in Singapur?

Der Transport von Deutschland nach Singapur sowie die Zollabfertigung dauern etwa sechs Wochen. Abhängig von der Größe des Containers sollte man mit Kosten von mehreren tausend Euro rechnen.Wem dies zu teuer ist, kann sich überlegen, neue Möbel in Singapur anzuschaffen oder sich eine möbilierte Wohnung dort zu mieten.

Wie lange muss man nach Singapur einreisen?

Wer als Deutscher nach Singapur einreisen möchte, braucht hierfür kein Visum zu beantragen. Bei der Einreise erhält man eine Aufenthaltsgenehmigung mit einer Gültigkeitsdauer von 90 Tagen. Bleibt man länger in Singapur, muss man einen „Social Visa Pass“ beantragen. Wer in Singapur arbeiten möchte, benötigt zusätzlich eine Arbeitserlaubnis.

Wie kann die Zahlung in Singapur beantragt werden?

Die Zahlung kann in bar oder mit einer Kreditkarte der Gesellschaften Visa oder Master erfolgen. In Singapur bedarf es für die Ausfuhr von Haustieren einer Genehmigung. Diese kann ebenso wie die Einfuhrgenehmigung bei der Agri-Food and Veterinary Authority (AVA) beantragt werden.

Wie hoch ist die Abgabe für ausländische Arbeitskräfte in Singapur?

Je nach Qualifikation des Arbeit­nehmers und dem Verhältnis ausländischer und lokaler Arbeitskräfte im Unternehmen, beträgt die Abgabe zwischen 250 und 950 Singapur-Dollar monatlich pro Arbeitnehmer. Die Foreign Worker Levy wurde in den letzten Jahren stufen­weise erhöht, um die Anzahl ausländischer Arbeitskräfte weiter zu regulieren.

Was ist das Arbeitsrecht in Singapur?

Das Arbeitsrecht in Singapur – Status quo. Primäre Rechtsquelle des Arbeitsrechts in Singapur ist der Employment Act. Neben ihm können u.a. Bestim­mungen des Child Development Co-Savings Act, des Work Injury Compensation Act sowie des Workplace Safety and Health Act zur Anwendung kommen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben