Wann darf muss der Urlaub in Geld abgegolten werden?
Besteht bei Ende des Arbeitsverhältnisses noch offener Urlaub, über dessen Konsumation sich die Arbeitnehmerin/der Arbeitnehmer nicht mit der Arbeitgeberin/dem Arbeitgeber einigen kann, so müssen die offenen Urlaubstage in Geld abgegolten werden.
Wird die Reiserücktrittsversicherung erstattet?
Wenn Sie eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben und die Reise nicht antreten können, so erstattet Ihnen die Versicherung die Kosten für den Reiserücktritt. Dies können vor allem Stornierungskosten sein, die, je nach Zeitpunkt der Absage, bis zu 90 Prozent des Reisepreises betragen.
Was sind die Anrechnungsbestimmungen für den Urlaubsausmaß?
§ 3 UrlaubsG Anrechnungsbestimmungen 1 (1) Für die Bemessung des Urlaubsausmaßes sind Dienstzeiten bei demselben Arbeitgeber, die keine längeren Unterbrechungen als jeweils drei Monate aufweisen, zusammenzurechnen. 2 (2) Für die Bemessung des Urlaubsausmaßes sind anzurechnen: 1. 3 (3) Zeiten nach Abs. Weitere Artikel…
Wie lange ist die Bemessung der Urlaubsdauer zu berücksichtigen?
(3) Zeiten nach Abs. 2 Z 1, 5 und 6 sind insgesamt nur bis zum Höchstausmaß von fünf Jahren anzurechnen. Zeiten nach Z 2 sind darüber hinaus bis zu einem Höchstausmaß von weiteren zwei Jahren anzurechnen. (4) Fallen anrechenbare Zeiten zusammen, so sind sie für die Bemessung der Urlaubsdauer nur einmal zu berücksichtigen.
Wie groß ist der Urlaubsausmaß im ersten Arbeitsjahr?
Das Urlaubsausmaß beträgt bei einer Dienstzeit von weniger als 25 Jahren 30 Werktage und erhöht sich nach Vollendung des 25. Jahres auf 36 Werktage. (2) Der Anspruch auf Urlaub entsteht in den ersten sechs Monaten des ersten Arbeitsjahres im Verhältnis zu der im Arbeitsjahr zurückgelegten Dienstzeit, nach sechs Monaten in voller Höhe.
Wie entsteht der Anspruch auf Urlaub im ersten Arbeitsjahr?
(2) Der Anspruch auf Urlaub entsteht in den ersten sechs Monaten des ersten Arbeitsjahres im Verhältnis zu der im Arbeitsjahr zurückgelegten Dienstzeit, nach sechs Monaten in voller Höhe. Ab dem zweiten Arbeitsjahr entsteht der gesamte Urlaubsanspruch mit Beginn des Arbeitsjahres.