Wird die überbrückungshilfe verlängert?
Wirtschaftsministerkonferenz Überbrückungshilfe soll verlängert werden. Die Mehrheit der Bundesländer setzt sich für eine Verlängerung der Corona-Überbrückungshilfen für Unternehmen ein. Unternehmen sollen auch über das Jahresende hinaus die Corona-Überbrückungshilfe III Plus beantragen können.
Wie lange gibt es noch Coronahilfe?
Bisher sind schon mehr als 126 Milliarden Euro an Hilfen geflossen. Das bewährte und bis Dezember 2021 geltende Instrument der Überbrückungshilfe III Plus wird deshalb als Überbrückungshilfe IV für die Monate Januar bis Ende März 2022 fortgeführt.
Wird Neustarthilfe verlängert?
Die bis Jahresende verlängerte Neustarthilfe Plus ist inhaltlich unverändert zur Neustarthilfe Plus für die Monate Juli bis September 2021 und führt die guten und bewährten Förderbedingungen fort.
Wird die überbrückungshilfe 3 plus verlängert?
Überbrückungshilfe III Plus Die Antragstellung erfolgt über prüfende Dritte. Die Antragsfrist für Erst- und Änderungsanträge zum Förderzeitraum Juli bis Dezember endet am 31. März 2022 (verlängert). Seit 22. Oktober 2021 können prüfende Dritte auch die Kontoverbindung ändern.
Bis wann Schlussabrechnung überbrückungshilfe?
Die Schlussabrechnung zur Überbrückungshilfe I kann gegen Ende des Jahres nur über einen prüfenden Dritten bis spätestens 31. Dezember 2022 (verlängert) erfolgen. In der Schlussabrechnung werden die tatsächlichen Umsatzeinbrüche und angefallenen Fixkosten den Schätzungen bei Antragstellung gegenübergestellt.
Wie lange dauert Auszahlung überbrückungshilfe?
Die Auszahlungen der Abschlagszahlungen für die Überbrückungshilfe III erfolgten von Mitte Februar bis Ende Juni 2021. Seit März 2021 läuft darüber hinaus die reguläre Auszahlung der Überbrückungshilfe III.
Wie lange überbrückungshilfe 3 Plus?
Unternehmen, die bereits die Überbrückungshilfe III Plus für die Monate Juli bis September 2021 erhalten haben, und weitere Hilfe benötigen, können die Förderung für die Verlängerungsmonate Oktober bis Dezember 2021 einfach über einen Änderungsantrag erhalten.
Bis wann muss überbrückungshilfe 3 plus beantragt werden?
Die Überbrückungshilfe III Plus kann für bis zu sechs Monate (Juli 2021 bis Dezember 2021) beantragt werden. Der maximale Zuschuss beträgt 10 Millionen Euro pro Fördermonat. Dies gilt auch für verbundene Unternehmen.