Was soll ich sagen wenn ich zum Arzt gehe?
Sagen Sie der Ärztin oder dem Arzt:
- was für Beschwerden Sie im Moment haben.
- welche Behandlungen Sie schon hatten.
- welche Krankheiten Sie schon hatten.
- ob Sie eine Allergie haben.
- wenn Sie etwas nicht vertragen.
- wie Sie leben und wohnen.
- wenn es in Ihrer Familie schwere Krankheiten gibt.
Ist weichteilrheuma und Fibromyalgie das gleiche?
Das Weichteilgewebe kann diffus im ganzen Körper chronisch schmerzen. Deshalb sprechen manche auch von generalisiertem Weichteilrheuma. Schmerzen vor allem der Muskeln und Sehnenansätze an verschiedenen Stellen des ganzen Körpers sind typisch für das Fibromyalgie-Syndrom (kurz: Fibromyalgie).
Wie massiere ich deine Kopfschmerzen?
Kopfschmerzen 1 Massiere den Punkt zwischen deinem Daumen und deinem Zeigefinger. Idealerweise drückst du diesen Punkt ein bis zwei Minuten lang von beiden Seiten. 2 Alternativ massierst du deine Augenbrauen. 3 Außerdem kannst du die Mitte deines Nasenrückens mit Daumen und Zeigefinger für mehrere Minuten fest zusammenpressen.
Wie reagiert dein Magen auf Kopfschmerzen?
Ignorierst du Symptome wie Kopfschmerzen in einem frühen Stadium, nimmt deine Leistungsfähigkeit immer weiter ab. Dein Magen ist ein sehr empfindliches Organ. Er reagiert äußerst sensibel auf Stress und meldet sich mit Schmerzen. Hast du also häufig Magenbeschwerden, kann das ein Anzeichen für drohende Erschöpfung sein.
Wie behandelt man akuten Schmerz?
Akupressur lindert nicht nur den akuten Schmerz, im besten Fall führt die Behandlung zu einer dauerhaften Befreiung der Beschwerden. Die Akupressur setzt auf die Selbstheilungskräfte des Körpers. Es geht also nicht darum den Körper mit Medikamenten oder anderen externen Mitteln zu behandeln.
Was ist der normale Ablauf von einem Hausarzt?
Der normale Ablauf ist der, dass du natürlich erst einmal zu deinem Hausarzt gehst. Er wird dich untersuchen und dir verschiedene Medikamente und Therapien verordnen. Wenn alles nichts hilft oder der Verdacht auf ernstere Ursachen besteht, wird er dich zu einem Orthopäden oder Neurologen überweisen.