Welche Firmen sind vom Hochwasser betroffen?
Haribo, Aurubis, ZF Friedrichshafen: Diese Unternehmen sind vom Hochwasser betroffen.
Ist Monschau auch vom Hochwasser betroffen?
Das Jahrhunderthochwasser in diesem Sommer hat auch Monschau nicht verschont, denn sintflutartiger Dauerregen führte dazu, dass der Laufenbach, ansonsten eher ein harmloses Gewässer, zu einer reißenden Flutwelle wurde. Häuser und Straßen trugen schwere Schäden davon.
Welche Städte wurden überflutet?
In Nordrhein-Westfalen sind laut dem Bundesamt für Bevölkerung und Katastrophenschutz in Bonn (BBK) folgende 23 Städte und Landkreise von den Überflutungen betroffen:
- Städteregion Aachen.
- Oberbergischer Kreis.
- Rhein-Bergischer-Kreis.
- Rhein-Sieg-Kreis.
- Mettmann.
- Heinsberg.
- Düren.
- Rheinisch-Bergischer Kreis.
Wie viel Orte sind vom Hochwasser betroffen?
25 Städte und Kreise in Nordrhein-Westfalen betroffen Laut Innenminister Herbert Reul (CDU) sind 25 Städte und Kreise von der Katastrophe betroffen.
Wie viele von Hochwasser betroffen?
200.000 Menschen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz waren von Stromausfall betroffen. Dies dauerte bei mehr als 100.000 Menschen noch mindestens bis zum Nachmittag des 16. Juli an. Auch Mobilfunknetze und die Trinkwasserversorgung waren in einigen betroffenen Gebieten zusammengebrochen.
Kann man im Moment nach Monschau fahren?
Die A4 und die A 44 sind befahrbar. Für die Eifelsteigetappe von Roetgen nach Monschau gibt es zwischen Mützenich und der Altstadt eine beschilderte Umleitung, die Strecke von Monschhau nach Einruhr ist begehbar.
Welche Städte in der Eifel sind vom Hochwasser betroffen?
Nordrhein-Westfalen: Diese Regionen und Orte sind betroffen Rhein-Sieg-Kreis. Mettmann. Heinsberg. Düren.
Wie viele Todesopfer nach Flutkatastrophe?
Flüsse treten über die Ufer, Talsperren drohen zu brechen, das Hochwasser zerstört ganze Ortschaften und reisst Menschen in den Tod. Mehr als 180 Menschen sterben in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz.
Wie viele Tote nach Hochwasser?
Nach der Flutkatastrophe werden in Rheinland-Pfalz immer noch 73 Menschen vermisst, mindestens 134 haben dort ihr Leben verloren. In Nordrhein-Westfalen gibt es keine Vermissten mehr, dort starben 47 Menschen.