Was bedeutet Geschaftsstellenleiter?

Was bedeutet Geschäftsstellenleiter?

Als Geschäftsstellenleiter/In oder Filialleiter/In arbeiten Sie selbstbestimmt in einem wirtschaftlich dynamischen Umfeld. Sie haben in Zukunft die Möglichkeit, eine größere Filiale oder eine Hauptgeschäftsstelle zu leiten. Weitere Details erfragen Sie am besten bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Was sind die Tätigkeiten bei der Krankenkasse?

§ 1 Fünftes Buch Sozialgesetzbuch – Gesetzliche Krankenversicherung ( SGB V) nennt als Aufgabe, die Gesundheit der Versicherten zu erhalten, wiederherzustellen oder ihren Gesundheitszustand zu verbessern sowie die Versicherten aufzuklären, zu beraten und auf eine gesunde Lebensführung hinzuwirken.

Was macht eine Sachbearbeiterin bei der Krankenkasse?

Vorsorgemaßnahmen, ärztliche Behandlung, Krankenhausbehandlung, Heilmittel, Zahnersatz, Krankengeld, Sehhilfen, Beitragsrückerstattungen nach längerer Nichtinanspruchnahme von Leistungen gemäß Tarifvereinbarungen usw.)

Was macht eine Geschäftsstelle?

Die Mitarbeiter der Geschäftsstelle führen die Akten und die Verfahrensregister, fertigen Sitzungsprotokolle, führen die Korrespondenz mit den Verfahrensbeteiligten und nehmen die Aufgaben des Kostenbeamten und des Urkundsbeamten der Geschäftsstelle wahr.

Wie wird man Geschäftsstellenleiter?

Aus- und Weiterbildung von Geschäftsstellenleitern Die übliche Voraussetzung für Geschäftsstellenleiter bildet in der Regel eine kaufmännische Ausbildung in dualer Form mit einem Abschluss als Bankkaufmann oder Einzelhandelskaufmann. Diese Ausbildung dauert drei Jahre.

Was macht man als sozialversicherungsfachangestellten?

Sozialversicherungsfachangestellte der Fachrichtung Allgemeine Krankenversicherung beraten Kunden zu Versicherungsangelegenheiten im Krankheits- und Pflegefall, bearbeiten Leistungsanträge auf Grundlagen des Sozialgesetzes und erledigen Tätigkeiten des Rechnungswesens, wie zum Beispiel Beiträge berechnen und …

Was ist ein Urkundsbeamter?

Der Urkundsbeamte der Geschäftsstelle eines Gerichtes hat u.a. die Aufgabe, Anträge und Erklärungen aufzunehmen, Rechtskraftzeugnisse zu erteilen, Sitzungsniederschriften zu fertigen, Ladungen und Zustellungen vorzunehmen und Ausfertigungen zu erteilen. -Geschäftsstelle, Rechtspfleger.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben