Wie kann ich die Rente überweisen auf die Philippinen?
Als Rentner im Ausland leben – Die Rente auf die Philippinen überweisen: Die Rentenversicherungsträger können die Rente in fast jedes Land der Erde überweisen. Lediglich die dadurch entstehenden Kosten für z.B. die Überweisung müssen vom Ruheständler selbst getragen werden.
Was steht dem deutschen Rentner auf den Philippinen zur Verfügung?
steht dem deutschen Rentner auf den Philippinen sogar noch mehr Geld als in Deutschland zur Verfügung. Voraussetzung für die Überweisung der Rente ohne Einschränkungen und Abschläge ist das Behalten der deutschen Staatsangehörigkeit. Sind Sie kein deutscher Staatsangehöriger mehr, werden Ihnen 30% Ihrer Rente abgezogen.
Was gibt es für ausländische Rentner auf den Philippinen?
Im Gegensatz zu anderen asiatischen Ländern gibt es für Auswanderer auf den Philippinen kaum Beschränkungen. Ausländische Rentner kommen in den Genuss fast aller Vorteile, die auch einheimischen Bewohnern gewährt werden.
Wann muss man eine Lebensbescheinigung an die Philippinen schicken?
Rentner, die dauerhaft auf den Philippinen leben, müssen in der Regel einmal im Jahr eine Lebensbescheinigung an die Rentenversicherung schicken. Für Rentner haben die Philippinen extra ein Rentner Visum aufgelegt, das sogenannte SRRV (Retirement) Visa.
Wie groß ist die philippinische Einwanderergruppe?
Momentan bilden sie die zweitgrößte Einwanderergruppe in den USA. Mit etwa 350.000 philippinischen Einwanderern lebt nur eine kleine philippinische Gemeinde in Kanada. Sie gehören zu der drittgrößten asiatischen Einwanderergruppe.
Wie viele philippinischen Einwanderern gibt es in den USA?
In den Vereinigten Staaten lebt mit ca. 2.807.731 mit Abstand der größte Teil der Auslands-Filipinos. Momentan bilden sie die zweitgrößte Einwanderergruppe in den USA. Mit etwa 350.000 philippinischen Einwanderern lebt nur eine kleine philippinische Gemeinde in Kanada.