Wie bewerten sie private und gewerbliche Immobilien?
Wir bewerten stets neutral und unabhängig. Private und gewerbliche Immobilien finden Sie heutzutage mit Bildern und zahlreichen Informationen überall im Internet. Wir haben für Sie Immobilienportale aus Mieter- und Vermierter-Sicht umfrangreich getestet.
Welche Möglichkeiten gibt es in Immobilien investieren?
Es gibt fünf unterschiedliche Möglichkeiten, in Immobilien zu investieren. Bevor Sie beginnen, verschaffen Sie sich einen Überblick über die verschiedenen Immobilien-Investments. Die gängigste Art, Immobilien als Kapitalanlage zu nutzen, ist es, Wohnungen oder Häuser direkt zu kaufen. Eine Alternative sind Immobilienaktien.
Ist es möglich Immobilien als Kapitalanlage zu nutzen?
Die gängigste Art, Immobilien als Kapitalanlage zu nutzen, ist es, Wohnungen oder Häuser direkt zu kaufen. Eine Alternative sind Immobilienaktien. Dies sind Anteilsscheine von Unternehmen aus der Immobilienbranche, die die Objekte entwickeln, produzieren, bewirtschaften und vermarkten.
Kann man einen Immobilienmakler beauftragen?
Wenn Sie keinen Immobilienmakler beauftragen wollen, um sich dessen Cortage zu sparen, bietet sich ein Inserat auf einer Immobilienplattform an. Nutzen Sie eine der kostenlosen Plattformen, kostet Sie die Suche nach dem idealen Käufer oder Mieter lediglich etwas Zeit.
Welche Immobilienfonds eignen sich für Anleger?
Prinzipiell eignen sich Immobilienfonds für Anleger, die von der Wertentwicklung von Immobilien profitieren wollen, aber ein Direktinvestment – also den Kauf einer Immobilie – als Kapitalanlage scheuen.
Wie groß sind die Anteile an geschlossenen Immobilienfonds?
Die Anteile an geschlossenen Fonds sind begrenzt, Anleger können nicht beliebig ein- oder aussteigen. Folglich gibt es bei geschlossenen Immobilienfonds in der Regel eine geringe Zahl von Anteilseigner als bei offenen Immobilienfonds.
Wie viele Angebote gab es bei einem Immobilienportal in Berlin?
Ob Miete oder Kauf einer Wohnung oder eines Hauses – die Zahl der Angebote variierte je nach Immobilienportal in den untersuchten Metropolen Berlin, Hamburg und München erheblich. So gab es beispielsweise bei einem Anbieter über 6.875 Mietwohnungsangebote in Berlin, ein anderes Portal lieferte hier gerade einmal 49 passende Inserate.
Wer wurde der Testsieger der Immobilienportale 2014?
Testsieger der Studie „Immobilienportale 2014“ wurde Immobilienscout24. Als einziges Unternehmen konnte es sowohl bei der Internetanalyse als auch der Leistungsanalyse mit dem Qualitätsurteil „gut“ überzeugen. Im Servicebereich Internet punktete der Anbieter unter anderem mit einem hohen Informationswert und umfangreichen Kontakthinweisen.