Welche Richtlinien begründen unmittelbare Rechte und Pflichten?
EU-Richtlinien begründen grundsätzlich keine unmittelbaren Rechte und Pflichten Einzelner. 2. Die in der Richtlinie 2003/109/EG festgelegten Bedingungen für die Zuerkennung der Rechtsstellung eines langfristig aufenthaltsberechtigten Drittstaatsangehörigen liegen im Falle der Inanspruchnahme von Sozialhilfeleistungen für den…
Ist die Richtlinie für jeden Mitgliedstaat verbindlich?
Die Richtlinie ist für jeden Mitgliedstaat, an den sie gerichtet wird, hinsichtlich des zu erreichenden Ziels verbindlich, überlässt jedoch den innerstaatlichen Stellen die Wahl der Form und der Mittel. Beschlüsse sind in allen ihren Teilen verbindlich. Sind sie an bestimmte Adressaten gerichtet, so sind sie nur für diese verbindlich.
Was ist das Konzept der WU-Richtlinie?
Das Konzept wird in der früheren wie auch der aktuellen WU-Richtlinie verfolgt, mit dem Ziel den Feuchtetransport im Bauteil zu minimieren und den Trocknungsvorgang zu ermöglichen . Um die Wasserundurchlässigkeit des Betonbauteils zu erreichen, müssen die in der WU-Richtlinie aufgeführten Planungsschritte eingehalten werden.
Wann treten die Richtlinien in Kraft?
Diese Richtlinien treten mit ihrer Veröffentlichung im Amtsblatt der Europäischen Union in Kraft und sind in sämtlichen Teilen verbindlich. Die Mitgliedstaaten der EU sind verpflichtet, diese in individuelle einzelstaatliche Rechte umzusetzen – und zwar innerhalb einer bestimmten Frist.
Welche Arten der EU-Richtlinien gibt es?
Arten der EU-Richtlinien. Die EU-Richtlinien lassen sich generell in drei verschiedene Arten unterteilen: Rahmenrichtlinien. Spezifische Richtlinien. Richtlinien nach dem neuen Konzept.
Welche Richtlinien gelten für einen Computer?
Lokale Richtlinien. Diese Richtlinien gelten für einen Computer und umfassen die folgenden Arten von Richtlinieneinstellungen: Überwachungsrichtlinie.
Was sind die Richtlinien für kontorichtlinien?
Kontorichtlinien umfassen die folgenden Richtlinientypen: Kennwortrichtlinie. Diese Richtlinien bestimmen Einstellungen für Kennwörter, z. B. Erzwingung und Lebensdauer. Kennwortrichtlinien werden für Domänenkonten verwendet.