Wer geht als Austauschschüler in die USA?
Wer als Austauschschüler für ein Halbjahr oder Schuljahr in die USA geht, ist meist zwischen 15 und 18 Jahre alt und besucht die High School. Mit dem Begriff “High School” werden die letzten Jahrgangsstufen der US-amerikanischen Schulausbildung bezeichnet.
Was ist eine amerikanische High School?
Die US-amerikanische High School ist eine Einheitsschule für die schulische Ausbildung auf Sekundarstufen -Niveau. Sie ist mit der deutschen Gesamtschule vergleichbar, allerdings gibt es in den USA keine anderen weiterführenden Schulen.
Was sind die Schüler der ersten High School-Klasse in den USA?
Schüler der ersten High School-Klasse (9. Schuljahr) werden in den USA auch als “Freshmen” (dt. etwa “Frischlinge”) bezeichnet, in der 10. Klasse gilt man als “Sophomore”, die höheren High School-Jahrgänge heißen schlicht “Junior” (11. Klasse) beziehungsweise “Senior” (12.
Wann geht es in den kanadischen High Schools?
So ist in einigen Provinzen beispielsweise eine Abstufung in Junior High und Senior High implementiert. Bei der Mehrheit der kanadischen High Schools geht das Schuljahr, ähnlich wie in Deutschland, von Ende August oder Anfang September bis Mitte oder Ende Juni. An kanadischen High Schools gibt es zumeist zahlreiche außerschulische Sportangebote.
Welche Klasse gibt es für deutsche Austauschschüler?
Klasse gilt man als “Sophomore”, die höheren High School-Jahrgänge heißen schlicht “Junior” (11. Klasse) beziehungsweise “Senior” (12. Klasse). In welche Jahrgangsstufe deutsche Austauschschüler eingestuft werden, hängt im Wesentlichen von der High School ab, die sie besuchen.
Wie heißen High School-Jahrgänge die höheren High Schools?
Klasse gilt man als “Sophomore”, die höheren High School-Jahrgänge heißen schlicht “Junior” (11. Klasse) beziehungsweise “Senior” (12.
Wie musst du als Auswanderer in die USA gelangen?
Willst du als Auswanderer in die USA gelangen, brauchst du ein zeitlich unbegrenzt gültiges Visum. Um ein solches zu ergattern, musst du weitere Voraussetzungen erfüllen. Alle nachstehend aufgeführten Einreisenden benötigen ein Visum für Amerika:
Wer will in den USA eine Tätigkeit ausüben?
Jeder, der im Land eine Tätigkeit ausüben will, sei es unentgeltlich oder bezahlt, einschließlich Au-Pairs und Praktikanten. Jeder, der länger als 90 Tage in den USA verbleiben möchte. Alle, die in Amerika eine Schule oder Hochschule besuchen wollen.
Wie kann man in die USA einreisen?
Sofern man in die USA einreisen möchte – sei es aus touristischen oder geschäftlichen Gründen, benötigt man als deutscher Staatsbüger ein elektornisches Visum. Dieses Visum, kurz ESTA kann einfach online beantragt werden.
Was hast du als Austauschschüler an einer amerikanischen High School?
Während deines Auslandsjahrs bekommst du die einmalige Chance, den berühmten amerikanischen „High School Spirit“ hautnah mitzuerleben. Als Austauschschüler an einer US High School hast du bestimmte Pflichtfächer, die du belegen musst. Dies sind beispielsweise Englisch, Amerikanische Geschichte oder US Government.
Was sind die Klischees einer High School in den USA?
Sicherlich hast du durch die Medien in Deutschland eine bestimmte Vorstellung von einer High School in den USA. Einige dort verbreiteten Klischees entsprechen tatsächlich der Realität: Metallschließfächer, gelbe Schulbusse und eine Schulcafeteria gehören zum Alltag einer US High School. Natürlich steht der Unterricht im Alltag im Vordergrund.
Wie geht es bei deinem High-School-Jahr in den USA?
Aber bei deinem High-School-Jahr in den USA geht es um so viel mehr. Es ist deine Chance, den amerikanischen Alltag kennenzulernen. Hier zu leben und die Menschen und das Land aus erster Hand kennenzulernen, ist eine fantastische Chance.