Was ist kindliche Integrität?
Einfach gesagt ist kindliche Integrität ein Sammelbegriff „für die psychische und physische Existenz des Kindes; also für seine Selbstständigkeit, Grenzen, Unverletzbarkeit, Eigenart, „Ich“-Identität.“ (Jesper Juul, Das kompetente Kind, 2007, Hamburg, S.55) Im Alltag zuhause, in der Schule, im Sportverein usw.
Ist der andere Elternteil mit dieser Entscheidung einverstanden?
Nicht immer ist der andere Elternteil jedoch mit dieser Entscheidung einverstanden, was im schlimmsten Fall eine Kindesentziehung nach sich ziehen kann. Dann enthält der Elternteil ohne Aufenthaltsbestimmungsrecht das Kind dem anderen Elternteil vor oder taucht mit dem Nachwuchs sogar unerlaubt unter.
Welche Rechte und Pflichten haben die Eltern für ihre Kinder?
Eltern haben prinzipiell das Sorge- und Erziehungsrecht für ihre Kinder, woraus sich Rechte, aber auch Pflichten ergeben. Doch gerade hieraus ergeben sich in der täglichen Praxis viele Streitigkeiten die elterliche Sorge betreffend, die vielfach auch vor Gericht ausgetragen werden. Dem Gericht obliegt es dann, zum Wohle des Kindes zu entscheiden.
Warum sollten Kinder mit ihren Eltern kooperieren?
Der Grund dafür ist, dass Kinder immer mit ihren Eltern kooperieren wollen (mehr dazu klick ), selbst bei groben Verletzungen der Integrität. Ein Junge, der eine Ohrfeige bekommen hat oder ein Mädchen, dass als Strafe ohne Abendessen auf sein Zimmer geschickt wird, spielt am nächsten Tag trotzdem mit seinem Vater im Garten oder hilft im Haus mit
Was sind die vier Integritätsbedingungen?
Damit ein Datenbestand konsistent ist, müssen vier Integritätsbedingungen erfüllt sein: Bereichsintegrität: Attribute sind nur gültig, wenn sie einen bestimmten Wertebereich haben. Entitätsintegrität: Jeder Datensatz ist eindeutig definiert. Referentielle Integrität: Beziehungen zwischen Tabellen müssen synchronisiert bleiben.
Was sind Formen der Verletzung von Integrität?
Es gibt 3 Formen der Verletzung von Integrität. nicht akzeptierte Verletzungen, wie z.B. Gewaltanwendungen, sexueller Mißbrauch und Vernachlässigung. akzeptierte Verletzungen; damit ist vieles gemeint, was landläufig als „gute“ oder „notwendige“ Erziehung gilt (Strafe, Schimpfen, Hausarrest)
Was ist die referentielle Integrität?
Referentielle Integrität. Die referentielle Integrität besagt, dass Primärschlüssel-Fremdschlüssel-Beziehungen intakt sein müssen. Die referentielle Integrität (auch Beziehungsintegrität) besagt, dass Attributwerte eines Fremdschlüssels auch als Attributwert des Primärschlüssels vorhanden sein müssen.