Wie ewig hält das ewige Eis?
Von Gletscherforscher Ludwig erfährt Willi, dass das ewige Eis der Berge womöglich nur noch wenige Jahre vorhanden ist. Durch den Klimawandel sind die meisten der rund 5000 Gletscher in den Alpen stark geschrumpft, auch der Vernagtferner.
Warum gibt es kein Willi wills wissen mehr?
So sehr, dass er in der preisgekrönten Folge über Obdachlose, als er gemeinsam mit Stadtstreichern in einem Münchner Park übernachtete, überfallen und verletzt wurde. Damit ist nun Schluss. „Ich bin acht Jahre lang für 180 Ausgaben von ‚Willi wills wissen‘ quer durch Deutschland und um die halbe Welt gereist.
Was ist aus Willi wills wissen geworden?
Seit 2013 ist er mit seinem Live-Programm Willis wilde Wege in Deutschland unterwegs. Seit Januar 2018 moderiert er im BR Fernsehen das Magazin Gut zu Wissen.
Wie lange gibt es die Sendung Willi wills wissen?
Die Sendung wurde ab 2002 im KiKA erstausgestrahlt, und im Ersten Deutschen Fernsehen sowie in einigen Regionalsendern der ARD regelmäßig wiederholt. Trotz guter Quoten wurde die Serie 2010 eingestellt, weil sich Weitzel anderen Projekten widmen wollte.
Wie kommt das Wasser ins Haus Willi wills wissen?
Von Robert erfährt Willi, wie man mit Hilfe eines Aquaphons einen Wasserrohrbruch aufspürt. Die Zeit, bis das neue Rohr eingesetzt wird, nutzt Willi aus und begibt sich ins Mangfalltal, wo das Trinkwasser her kommt. Dort trifft er Hermann, einen staatlich geprüften Wassermeister.
Wo ist Willi Weitzel geboren?
Marburg
Willi Weitzel/Geburtsort
Wann hat Willi Weitzel Geburtstag?
13. Dezember 1972 (Alter 48 Jahre)
Willi Weitzel/Geburtsdatum
Wie kommen die Baby?
Für ältere Kinder: Wenn ein Mann und eine Frau Sex haben, kommt aus dem Penis des Mannes die Samenflüssigkeit, die eine Eizelle im Körper der Frau befruchten kann. Daraus entsteht ein neues Kind. Und wie kommt das Baby aus dem Bauch heraus? Das Baby kommt dann aus der Scheide der Mama heraus.
Wie Entschtehen Kinder?
Wenn beim Liebemachen, beim Sex, beim Geschlechtsverkehr der Penis in der Scheide der Frau ist, kommen Samen in die Gebärmutter der Frau. Sie machen sich dort auf den Weg zur Eizelle der Frau. Eizelle und Samenzelle verschmelzen miteinander und bilden dabei die allererste Zelle des zukünftigen Babys.
Wo kommt das Wasser aus dem Hahn her?
Woher kommt das Trinkwasser? Mehr als die Hälfte des Wassers, das über die Wasserleitungen zu den Wasserhähnen im Haus gelangt, ist Grundwasser. Dieses wird in einer Tiefe von ungefähr 50 Metern gewonnen. Weniger als zehn Prozent des Trinkwassers stammen aus Quellen.
Woher kommt das Wasser aus dem Hahn Kinder?
Zuerst ist unser Wasser tief unten im Boden – dies nennt man Grundwasser. Das Wasser kommt durch den Regen oder Schnee in die Erde und sammelt sich dort. Von einem Wasserwerk aus gehen lange Rohre in den Boden und darin wird das Grundwasser aus der Erde gepumpt. Es wird gereinigt und kommt dann in Reinwasserbehälter.