Wie hieß der erste Mann von Prinzessin Margaret?
Antony Armstrong-Jones
1960 heiratete Prinzessin Margaret den bekannten Fotografen Antony Armstrong-Jones, der im darauffolgenden Jahr von ihrer Schwester, die seit 1952 Königin war, zum Earl of Snowdon erhoben wurde. Mit ihm hatte sie zwei Kinder, David Armstrong-Jones, Viscount Linley, und Lady Sarah Armstrong-Jones.
Warum heiratete Margaret nicht Peter Townsend?
Townsend trotzdem zu heiraten würde weitreichende Konsequenzen für Margaret haben: Sie würde alle königlichen Privilegien und ihre Apanage verlieren. Townsend wird kurzerhand aus der Schusslinie gebracht und nach Brüssel versetzt. Es heißt, man habe versucht, die Beziehung auf diese Weise zu unterwandern.
Wann starb die Prinzessin Margaret?
Ein Jahr später, am 9. Februar 2002, starb die Prinzessin im Alter von 71 Jahren in einem Londoner Krankenhaus. Die Tragik ihres Lebens berührt die Herzen vieler noch bis heute. Wie die „Times“ sehr passend konstatierte, haben „die Zeit und das Leben Prinzessin Margaret nicht gut behandelt.
Wie scheiterte die Liebe zwischen Prinzessin Margaret und Peter Townsend?
Die Liebe zwischen Prinzessin Margaret und Peter Townsend scheiterte in den 1950er Jahren am Widerstand von Kirche und Regierung. Mit Marie-Luce Jamagne fand Townsend sein neues Glück. Auffällig, wie ähnlich sie Prinzessin Margaret sah
Was liebte die britische Prinzessin?
Die internationale Boulevardpresse liebte die Prinzessin. Während die ältere Schwester Elizabeth nach dem frühen Tod des Vaters auf den Thron steigen und Verantwortung für ein ganzes Land übernehmen muss, trifft man Margaret ständig auf Partys des Londoner Nachtlebens der 1950er Jahre an.
Wie heiratete die Prinzessin den bürgerlichen Fotografen?
Als die Prinzessin im Mai 1960 in der Westminster-Abtei den bürgerlichen Fotografen Antony Armstrong-Jones (Lord Snowdon) heiratete, wurde dies von vielen als eine Trotzreaktion interpretiert. Aus der Ehe gingen zwei Kinder, David und Sarah, hervor.