Wie kann ich als europäischer Rechtsanwalt aufgenommen werden?
Als europäischer Rechtsanwalt haben Sie grundsätzlich die Möglichkeit, in die Kammer als Mitglied aufgenommen zu werden. Dies ergibt sich aus den Regelungen des Gesetzes über die Tätigkeit europäischer Rechtsanwälte in Deutschland ( EuRAG ). Das EuRAG selbst ist auf Grund der EU-Richtlinie 98/5/EG erlassen worden.
Welche Staatsangehörigen benötigen ein Visum für Israel?
Visum für Israel. Deutsche Staatsangehörige, die nach dem 1. Januar 1928 geboren sind, benötigen bei einem Aufenthalt als Tourist bis zu drei Monaten kein Visum. Personen, die vor dem 1. Januar 1928 geboren sind, müssen vor ihrer Einreise ein Visum bei der israelischen Botschaft beantragen.
Wie muss ein Fachanwalt für Ausländerrecht werden?
Denn um Fachanwalt für Ausländerrecht/Migrationsrecht zu werden, muss der Anwärter nach § 14p der Fachanwaltsordnung (FAO) besondere Kenntnisse für den Bereich Migrationsrecht nachweisen: Besonderheiten des Verfahrens- und Prozessrechts.
Wie kann ein EU-Anwalt in die Kammer aufgenommen werden?
Daneben ist jeder EU-Anwalt berechtigt, nach § 206 BRAO in die Kammer aufgenommen zu werden. Sofern der Anwalt zwar Angehöriger eines Mitgliedstaates der WHO ist, sein Herkunftsstaat aber nicht in der genannten Verordnung aufgeführt ist, so kann er nicht in die Kammer München aufgenommen werden.
Welche Anwälte sind in der Schweiz sporadisch vertreten?
Anwältinnen und Anwälte aus Mitgliedstaaten der EU oder der EFTA können im freien Dienstleis-tungsverkehr in der Schweiz sporadisch Parteien vor Gerichts- und Verwaltungsbehörden vertreten. Es ist keine Registrierung / Anmeldung bei einer zentralen Behörde notwendig.
Kann man Rechtsanwälte aus anderen Mitgliedstaaten der WTO aufgenommen werden?
Rechtsanwälte aus anderen Mitgliedstaaten der europäischen Union und der WTO können auf Antrag in die Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main aufgenommen werden, wenn sie ihren Beruf im Bezirk der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main ausüben.
Was ist der Unterschied zwischen deutschen und koreanischen Beziehungen?
Um dies Außenstehenden erklären zu können, muss man den Unterschied zwischen Beziehungen in Deutschland und in Korea verstehen. In Korea beginnen Beziehungen bereits in einem sehr frühen Stadium des Kennenlernens und der Begriff „Beziehung“ hat in Korea keine so „ernste“ Bedeutung wie etwa in Deutschland.
Was gilt in koreanischer Sprache als unhöflich?
Neinsagen gilt in Korea als sehr unhöflich und sollte in der eindeutigen Form vermieden werden. Schlägt man jemandem eine Bitte ab, so gilt das als unhöflich. Die Koreaner haben hier subtilere Formen gefunden. Man wird dem Gegenüber eher durch andere Merkmale zu verstehen geben, dass man nicht interessiert ist.
Was steht für eine Beziehung in koreanischen Ländern?
Natürlich steht eine Beziehung auch in Korea für etwas Exklusives zwischen zwei Menschen, allerdings bringt man den Partner mit der Frage „Möchtest du mein Freund/Freundin sein?“ eher zum Ausdruck, dass man die Person auf eine romantische Art und Weise näher kennenlernen möchte.