Welche Sehenswürdigkeiten in Australien mit Kindern besuchen?
Geeignete Sehenswürdigkeiten in Australien mit Kindern Bootstour: Die meisten Kinder lieben Bootstouren. Aussichtsturm: Die Welt von oben zu betrachten ist für Eure Kinder etwas besonderes. Riesenrad: Nicht nur für die Kinder ist der Besuch des Riesenrads ein Abenteuer.
Was benötigen deutsche Staatsangehörige für die Einreise nach Australien?
Deutsche Staatsangehörige benötigen – ebenso wie die Staatsangehörigen aller anderen Staaten – für die Einreise nach Australien ein Visum, das vor Reiseantritt eingeholt werden muss. Für Geschäftsreisende und Touristen aus Deutschland und den anderen EU-Mitgliedsländern wird das eVisitor Visum (Subclass 651) angeboten.
Was ist empfehlenswert für Kinder im Ausland?
Für im Ausland geborene Kinder ist es in der Regel empfehlenswert, die Beurkundung der Geburt in einem deutschen Personenstandsregister zu beantragen, womit sowohl die Namensführung geklärt bzw. festgelegt wird und auch der Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit geprüft und konkludent bestätigt wird.
Was gilt für alle ausländischen Reisenden in Australien?
Es gilt weiterhin ein umfassendes Einreiseverbot für alle ausländischen Reisenden ohne ständigen Aufenthaltstitel in Australien. Insbesondere touristische Besuche sind grundsätzlich nicht gestattet, Touristenvisa werden entsprechend nicht erteilt.
Welche Attraktionen gibt es in Sydney mit Kindern zu besuchen?
Direkt neben dem Sydney Opera House befindet sich der Botanische Garten, in dem die Kinder rennen und spielen können, am Darling Harbour befindet sich einer der größten Spielplätze überhaupt, den wir am Ende eines Tages in Sydney unbedingt erkunden müssen. Diese Attraktionen und Touren lohnen sich in Sydney mit Kindern zu unternehmen: