Wie teuer ist ein Anwalt im Btmg?
Was darf ein BtM Anwalt kosten? Die gesetzliche Mindestkosten liegen in einem einfachen Fall bei rund 950,- € für Ihren BtM Anwalt. Dabei handelt es sich aber nur um das gesetzliche Minimum. Gefragte Spezialisten im Betäubungsmittelstrafrecht werden ihre Leistung zu diesem Preis nicht anbieten.
Welchen Anwalt bei BtM?
Rechtsanwälte werden Ihnen (zu Recht) immer empfehlen, sich von einem erfahrenen Anwalt für BtM (Strafverteidiger für BtM) vertreten zu lassen. Im Hinblick auf das Ergebnis des Strafverfahrens und mögliche Folgen für die Fahrerlaubnis ist das auch völlig richtig.
Wie hoch sind die Kosten für ein Anwalt?
Wie hoch die Kosten für ein Anwalt sind, hängt unter anderem vom Streitwert und der Anzahl an Mandanten ab. Sofern keine individuelle Honorarvereinbarung getroffen wurde, richtet sich die Bezahlung nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz.
Welche Strafverteidigung gibt es im Strafrecht?
Verteidigung in einem eröffneten Hauptverfahren, oder die Strafverteidigung in der Revision, vor einem Amtsgericht (AG), Landgericht (LG), Oberlandesgericht (OLG) oder dem Bundesgerichtshof (BGH). Die Auswahl eines guten Anwalts ist gerade im Strafrecht der erste Schritt.
Was ist die Kostenfrage einer Strafverteidigung?
Die Kostenfrage einer Strafverteidigung hängt von verschiedenen Faktoren ab und lässt sich pauschal nicht beantworten. Bezüglich der Abrechnung von Anwaltshonoraren gibt es grundsätzliche mehrere Alternativen:
Kann man einen Anwalt kostenpflichtig beauftragen?
Wollen Sie einen Anwalt kostenpflichtig beauftragen, erkundigen Sie sich vorher nach den Kosten und den Risiken eines Rechtsstreits. Zur Einschätzung der Rechtsanwaltskosten nutzen Sie einen Online-Kostenrechner. Der vom Anwaltssuchservice bereit gestellte Rechner ist leicht zu bedienen und bietet eine gute Grundlage.