Was Kostet XING?
9,95 Euro
Wer kann sich bei XING anmelden?
Xing ist ein offenes, soziales Netzwerk aus Europa für berufliche Kontakte. Ihr knüpft berufliche Kontakte, die euch in eurer Arbeitstätigkeit weiterhelfen können. Auf der Plattform findet ihr unter anderem Angestellte, Selbstständige, Unternehmer, Akademiker und Wissenschaftler.
Wie komme ich bei Xing auf meinen Lebenslauf?
Klick dazu auf Lebenslauf.com / Anschreiben.com einfach auf den Button Daten übernehmen und dann auf Aus dem XING-Profil. Du erhältst nun einen fertig gestalteten Lebenslauf, der mit den Angaben aus Deinem XING-Profil ausgefüllt ist.
Wie laeuft es bei XING?
Wie funktioniert Xing? Einfach erklärt
- Bei Xing legen Sie ein eigenes Profil an, ähnlich wie in sozialen Netzwerken wie Facebook.
- Dabei wird das Profil und der berufliche Werdegang ähnlich wie ein tabellarischer Lebenslauf angezeigt.
- Außerdem können Sie einstellen, welche Bereiche des Profils für wen sichtbar sind.
Wer ist Recruiter bei XING?
Wenn Personalmanager nach neuen Mitarbeitern suchen, gehen sie so vor: Zunächst erstellen sie eine klassische Stellenanzeige. Passt Ihr Profil auf diese Jobofferte, wird es dem Recruiter direkt angezeigt und er kann sie kontaktieren. Darüber hinaus steht Personalmanagern auch eine Suchmaske zur Verfügung.
Wie werden Recruiter auf mich aufmerksam?
Egal ob bei Xing, LinkedIn, in Karriereforen oder auf spezifischen Blogs: Je mehr Präsenz Du durch gepflegte und aktuelle Profile (siehe unten), Beiträge, Empfehlungen und Kommentare zeigst, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Recruiter auf Dich aufmerksam werden.
Wie wichtig ist ein XING-Profil?
In einem sind sich die drei Experten einig: Ganz besonders wichtig beim Auftritt auf Xing oder LinkedIn sind ein vollständiger Lebenslauf und ein professionelles Foto. Wie Michael Heister aus eigener Erfahrung weiß, schauen sich viele Personaler auch die digitalen Auftritte ihrer Bewerber an.
Was ist Xing und LinkedIn?
Xing und LinkedIn, sogenannte Karriere-Netzwerke, sind Darstellungsplattform, digitaler Lebenslauf und Jobbörse in einem. Wer hier interessante Kontakte knüpfen oder eine neue Stelle finden will, darf jedoch nicht einfach auf sein Glück warten, sondern muss aktiv werden.
Was ist der Unterschied zwischen LinkedIn und Xing?
Während Xing sich ausschließlich auf den deutschsprachigen Raum fokussiert, sind auf Linkedin Mitglieder aus aller Welt angemeldet. Interessiert ihr euch beruflich gesehen also vor allem für Unternehmen aus der DACH-Region, dann ist ein Profil bei Linkedin eher uninteressant für euch.
Wie sehe ich bei XING ob jemand gerade online ist?
Klick auf Dein Profilfoto oben rechts auf XING. Klick auf Einstellungen. Klick auf Privatsphäre. Im Bereich Dein Profil bearbeitest Du nun die Option „Aktivitäten“ und stellst die gewünschte Sichtbarkeit ein.
Wer sieht was bei XING?
Als Premium-Mitglied sehen Sie zwar, wer Ihr Profil besucht hat – als Basis-Mitglied jedoch werden der Name und das Unternehmen ausgeblendet und Sie können die Person auch nicht per Direktlink anklicken.
Wie sieht mein XING Profil für andere aus?
In Ihrem Profil finden Sie oben rechts jetzt den neuen Umschalter. In der sogenannten öffentlichen Profilansicht können Sie sehen, wie Ihr Portfolio und Ihre Profildetails für Besucher aussehen. Alle weiteren Bereiche unterscheiden sich in der Ansicht nicht und können daher nicht angeklickt werden.
Kann man bei XING Personen blockieren?
So blockierst Du Mitglieder: Rufe das Profil des Mitglieds auf. Klicke auf die Punkte rechts in der Visitenkarte. Danach wähle Blockieren.