Wie gehe ich liebevoll mit meinem Partner um?
Teilen Sie Ihrem Partner mit, was Sie denken und fühlen, aber hören Sie auch zu, wie es dem anderen geht. Machen Sie sich regelmäßig wieder bewusst, was Ihnen am anderen gefallen hat, warum sie diese Person als Partner gewählt haben. Und stellen Sie in regelmäßigen Gesprächen, immer wieder Vertrautheit und Nähe her.
Was macht eine liebevolle Beziehung aus?
In glücklichen Beziehungen offenbaren sich beide Partner dem anderen gegenüber authentisch und ehrlich. Sie äußern Wünsche, ohne diese einzufordern, und lassen den anderen wissen, wenn er sie verletzt hat. Diplomatisches Schweigen ist abgesegnet, aber niemals, wissentlich die Unwahrheit zu sagen.
Wie teilen sie sich mit ihrem Partner?
Reden Sie miteinander über das, was Sie beschäftigt. Teilen Sie Ihrem Partner mit, was Sie denken und fühlen, aber hören Sie auch zu, wie es dem anderen geht. Machen Sie sich regelmäßig wieder bewusst, was Ihnen am anderen gefallen hat, warum sie diese Person als Partner gewählt haben.
Welche Interaktionen gibt es für eine glückliche Partnerschaft?
Für eine glückliche und gelungene Partnerschaft kommt es auf das Verhältnis der Interaktionen an. In stabilen Beziehungen gibt es demnach fünfmal öfter die Gelegenheit, miteinander zu lachen oder einander anzulächeln, sich zu berühren oder zu loben als Anstöße für kritisierende, sarkastische oder kränkende Äußerungen.
Was ist wichtig für eine Beziehung?
Eine Beziehung lebt von der persönlichen, gegenseitigen Aufmerksamkeit. Interesse am Partner und liebevolle Zuwendungen sind wichtig, um zu vermitteln: Du bist mir wichtig! Dem anderen Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken, vermittelt diesem ein Gefühl von Wertschätzung und Wichtigkeit.
Ist das Sexualleben ein Spiegel der Beziehung?
Das Sexualleben ist ein Spiegel der Beziehung: Wenn in einer Partnerschaft emotionale Nähe oder Vertrauen fehlen, ungeklärte Konflikte oder Verletzungen zwischen den Liebenden stehen oder eine Auseinandersetzung mit dem anderen Menschen abgewehrt und abgeblockt wird, kann körperliche Liebe nicht als befriedigend empfunden werden.