Wie erhalten sie eine Rente von der Rentenversicherung?
Ob Alters-Rente, Frührente oder Rente wegen Erwerbsminderung – eine Rente von der Rentenversicherung erhalten Sie ausschließlich auf Antrag. Doch nur wenn Sie das Formblatt richtig ausfüllen, Fristen beachten und die geeigneten Unterlagen einreichen, erhalten Sie schnell und ohne Umstände Ihre Rentenzahlung.
Wie wichtig ist der Antrag bei der Rentenversicherung?
Das Datum des Antrages oder die erste Anfrage ist wichtig, da es Einfluss auf den Rentenbeginn nimmt. Bitte achten Sie darauf, dass Sie nur einen kompletten Antrag mit allen Unterlagen einreichen. Sie erleichtern der Rentenversicherung die Arbeit, wenn Sie alle Fragen vollständig beantworten und die notwendigen Nachweise lückenlos einreichen.
Wie erleichtern sie die Arbeit der Rentenversicherung?
Sie erleichtern der Rentenversicherung die Arbeit, wenn Sie alle Fragen vollständig beantworten und die notwendigen Nachweise lückenlos einreichen. Das spart Zeit und unnötige Rückfragen und die Antragsprüfung wird beschleunigt. Anhand Ihrer Angaben, die Sie im Rentenantrag machen, wird der Rentenbescheid erstellt.
Wann dürfen sie in Rente gehen?
Seit dem 1. Juli 2014 gilt: Wenn Sie vor dem 1. Januar 1953 geboren sind: dann können Sie schon mit 63 Jahren in Rente gehen. Von Ihrer Rente wird nichts abgezogen. Wenn Sie nach dem 1.
Wie kann ich eine Rente auf Antrag Zahlen?
Das Gesetz verlangt, dass der Rentenversicherungsträger eine Rente nur auf Antrag zahlen darf. Die Beantragung können Sie schriftlich per Formular oder auch online am Computer vornehmen. Oder direkt beim Rentenversicherungsträger. Dort können Sie ein Beratungsgespräch vereinbaren.
Was spricht man von einer echten Abfindung?
In solchen Fällen spricht man auch von einer echten Abfindung. Bis zu diesem Urteil wurden Abfindungen dem Begriff des Arbeitsentgeltes nach § 14 SGB IV zugeordnet. War die Abfindung steuerfrei, dann war sie kein Arbeitsentgelt.